(IT-) Service Manager / Projektmanager (m/w/d)

KOMM AN BORD

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Du findest uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. 

DEINE AUFGABEN

Du gewährleistest einen störungsfreien IT-Betrieb und stellst, gemeinsam mit den Betriebsteams, die kontinuierliche Verbesserung der Service Performance und Zufriedenheit unseres Berliner Kunden sicher. Ein Quereinstieg aus anderen Branchen ist möglich.

  • Du bist erste/r Ansprechpartner/in des Kunden und Schnittstelle zwischen Kunde und COMLINE-internen IT-Betriebsteams
  • Überwachung, Steuerung und Koordinierung der vereinbarten Service Level Agreements
  • Erstellen, Präsentieren und Durchführung von Service Reviews und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit 
  • Kundenkommunikation und Kundeneskalationsmanagement in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Operative Steuerung externer Dienstleister
  • Kundenseitige Abrechnung der vertraglichen Leistungen sowie das Kosten Controlling
  • Unterstützung von Sales Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Verantwortung für die Aktualisierung des Betriebsführungshandbuches durch die Kolleg/innen des IT-Betriebs

DEIN PROFIL

  • Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung in der Steuerung von Kunden (auch außerhalb der IT), Teams aus leistungserbringenden Einheiten und der Einhaltung von Service Level Agreements, gerne auch aus Tätigkeiten im Projektmanagement
  • Erfahrung in der Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen Stellen, z.B. durch die Adressierung von Kundenanliegen an die zuständigen internen Einheiten
  • Gute Kenntnis von IT-Prozessen oder eine ausgeprägte IT-Affinität
  • Eine kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten auf IT-Entscheider-Ebene sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Eine ITIL-Foundation-Zertifizierung ist ein Nice-to-Have
  • Fließende Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse

WIR BIETEN

  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Entwicklungsmöglichkeiten und umfassende Weiterbildungsangebote
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z.B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden)
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment 
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege
  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche

INTERESSE?

Dann freuen wir uns auf Deine Onlinebewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Stelle weiterempfehlen

Bei Fragen wende Dich bitte an:

Helena Klossek
Personalreferentin
Tel.: +4915161858735
E-Mail: helena.klossek@comline-se.de

STANDORT

COMLINE Computer + Softwarelösungen SE
Berlin