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Stellendetails zu: Associate Mergers & Acquisitions (w/m/d)

Associate Mergers & Acquisitions (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Mergers-and-Acquisitions-Specialist
Associate Mergers & Acquisitions (w/m/d)
NOMAS Corporate Finance GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Münchenab 01.06.2024unbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Herzlich willkommen bei der NOMAS Corporate Finance! Wir sind eine unabhängige M&A-Boutique und bieten umfassende Beratungsleistungen in den Bereichen Unternehmensverkauf und -kauf, Corporate Finance und Sondersituationen an.

NOMAS ist spezialisiert auf den „Mittelstand“ und betreut Familiengesellschafter, Family Offices und Private Equity-Investoren bei deutschlandweiten sowie grenzüberschreitenden Transaktionen. Mit über 200 realisierten Projekten haben wir in zahlreichen Branchen vielschichtiges Know-how aufgebaut und entwickeln in München, Stuttgart, Göttingen, London, Madrid und Guangzhou kreative Lösungen für die individuellen Anliegen unserer Mandanten.

Wir suchen zur Unterstützung unseres M&A-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate (w/m/d) am Standort München, Altstadt-Lehel.

Wir legen größten Wert auf Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Eigeninitiative, sowie Motivation und Leistungsbereitschaft.

Ihre zukünftigen Aufgaben:
 Begleitung ganzheitlicher nationaler und internationaler M&A-Prozesse (verkäufer- und käuferseitig)
 Eigenverantwortliche Betreuung ausgewählter Transaktionsschritte
 Sammlung und Analyse aller relevanten Unternehmensinformationen und Finanzdaten (inkl. Kundenbesuche)
 Erstellung von Prozess-, Unternehmens- und Verkaufsunterlagen (u.a. Teaser, Informations-Memorandum)
 Identifikation potenzieller Investoren und Vorbereitung der Ansprache
 Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen, Finanzmodellen und -analysen
 Recherche and Analyse von Marktsegmenten und Wettbewerbssituationen
 Durchführung von Unternehmensbewertungen unter Anwendung branchenüblicher Methoden
 Unterstützung des Teams bei Koordination der Due Diligence (u.a. Erstellung von virtuellen Datenräumen, Begleitung von Q&A-Sessions)

Das bringen Sie mit:
 Idealerweise Berufspraxis in der M&A-Beratung oder praktische Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Deal Advisory, Beteiligungswesen
 Überdurchschnittlicher Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finance oder vergleichbarer Fächer
 Vertraut mit den marktüblichen Phasen eines Transaktionsprozesses
 Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung und Finanzierung
 Erfahrungen mit den am Markt angewendeten Bewertungsmethoden (Discounted Cash-Flow-, Ertragswert- und Multiplikatoren-Verfahren)
 Sehr gute EDV-Kenntnisse, vor allem in MS Excel, PowerPoint und Word
 Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
 Starke Eigeninitiative, kommunikativer Teamplayer, Analysegeschick, Zahlenaffinität und hohe Sozialkompetenz

Das bieten wir Ihnen:
 Bei uns erwartet Sie ein attraktives leistungsbezogenes Vergütungspaket
 Dynamische Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
 Arbeit in kleinen Teams in direkter Zusammenarbeit mit den Partnern (flache Hierarchien)
 Büro im Stadtzentrum Münchens mit Blick auf die Isar
 Intensive Förderung persönlicher und beruflicher Kompetenzen
 Dynamisches Weiterentwicklungs- Karrieremodell
 Großer Gestaltungsspielraum: Wir freuen uns auf Ihre kreativen Ideen!
 Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, wir setzen auf Ihre Eigenverantwortung!

Arbeitsorte