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Stellendetails zu: Associate Mergers & Acquisitions (w/m/d)
Associate Mergers & Acquisitions (w/m/d)
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Stellenbeschreibung
Herzlich willkommen bei der NOMAS Corporate Finance! Wir sind eine unabhängige M&A-Boutique und bieten umfassende Beratungsleistungen in den Bereichen Unternehmensverkauf und -kauf, Corporate Finance und Sondersituationen an.
NOMAS ist spezialisiert auf den „Mittelstand“ und betreut Familiengesellschafter, Family Offices und Private Equity-Investoren bei deutschlandweiten sowie grenzüberschreitenden Transaktionen. Mit über 200 realisierten Projekten haben wir in zahlreichen Branchen vielschichtiges Know-how aufgebaut und entwickeln in München, Stuttgart, Göttingen, London, Madrid und Guangzhou kreative Lösungen für die individuellen Anliegen unserer Mandanten.
Wir suchen zur Unterstützung unseres M&A-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate (w/m/d) am Standort München, Altstadt-Lehel.
Wir legen größten Wert auf Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Eigeninitiative, sowie Motivation und Leistungsbereitschaft.
Ihre zukünftigen Aufgaben:
Begleitung ganzheitlicher nationaler und internationaler M&A-Prozesse (verkäufer- und käuferseitig)
Eigenverantwortliche Betreuung ausgewählter Transaktionsschritte
Sammlung und Analyse aller relevanten Unternehmensinformationen und Finanzdaten (inkl. Kundenbesuche)
Erstellung von Prozess-, Unternehmens- und Verkaufsunterlagen (u.a. Teaser, Informations-Memorandum)
Identifikation potenzieller Investoren und Vorbereitung der Ansprache
Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen, Finanzmodellen und -analysen
Recherche and Analyse von Marktsegmenten und Wettbewerbssituationen
Durchführung von Unternehmensbewertungen unter Anwendung branchenüblicher Methoden
Unterstützung des Teams bei Koordination der Due Diligence (u.a. Erstellung von virtuellen Datenräumen, Begleitung von Q&A-Sessions)
Das bringen Sie mit:
Idealerweise Berufspraxis in der M&A-Beratung oder praktische Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Deal Advisory, Beteiligungswesen
Überdurchschnittlicher Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finance oder vergleichbarer Fächer
Vertraut mit den marktüblichen Phasen eines Transaktionsprozesses
Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung und Finanzierung
Erfahrungen mit den am Markt angewendeten Bewertungsmethoden (Discounted Cash-Flow-, Ertragswert- und Multiplikatoren-Verfahren)
Sehr gute EDV-Kenntnisse, vor allem in MS Excel, PowerPoint und Word
Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Starke Eigeninitiative, kommunikativer Teamplayer, Analysegeschick, Zahlenaffinität und hohe Sozialkompetenz
Das bieten wir Ihnen:
Bei uns erwartet Sie ein attraktives leistungsbezogenes Vergütungspaket
Dynamische Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
Arbeit in kleinen Teams in direkter Zusammenarbeit mit den Partnern (flache Hierarchien)
Büro im Stadtzentrum Münchens mit Blick auf die Isar
Intensive Förderung persönlicher und beruflicher Kompetenzen
Dynamisches Weiterentwicklungs- Karrieremodell
Großer Gestaltungsspielraum: Wir freuen uns auf Ihre kreativen Ideen!
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, wir setzen auf Ihre Eigenverantwortung!