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Stellendetails zu: Mitarbeiter:in Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Mitarbeiter:in Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Event-Manager/in
Mitarbeiter:in Veranstaltungsorganisation (m/w/d)
Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (LVB) e.V.
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Berlinab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 3.000 EUR

Als Branchenspezialist ist die VLB fest in der nationalen und internationalen Brau- und Getränkeindustrie verankert und gehört zu den international führenden unabhängigen Kompetenz-Zentren für anwendungsorientierte Forschung, Ausbildung und Dienstleistung für die Brau- und Getränkebranche.
Das aus unserer Arbeit gewonnene Wissen fließt außerdem in praxisnahe Aus- und Fortbildungsveranstaltungen ein. Als Veranstalter nationaler und internationaler Fachtagungen bieten wir eine Plattform für den unternehmens- und konzernübergreifenden Erfahrungsaustausch.
Dem Einsatz und der Kreativität unserer Mitarbeitenden verdanken wir unseren weltweiten Erfolg. Aus diesem Grund fördern wir die Entwicklung eines jeden einzelnen an der VLB.

Für unsere Veranstaltungsorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden).

Profil

  • Kenntnisse im Bereich der Planung und Organisation von Veranstaltungen (Seminare, Tagungen, Kurse) - möglichst praktische Erfahrungen
  • Bereits erste Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von digitalen Events
  • Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement und in einem internationalen Umfeld wünschenswert
  • Eine ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Verfügung über ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren Sie mit Einsatzbereitschaft und sind zudem ein Improvisationstalent
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
  • Spanisch- oder Portugiesischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Aufgaben

  • Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kursen und Tagungen (national und international)
  • Organisation und Durchführung von Inhouse-Events
  • Unterstützung des reibungslosen Event-Verlaufs
  • Nachbereitung und Erfolgskontrolle von Veranstaltungen (unter Berücksichtigung AZAV), hierzu zählt auch die Durchführung der veranstaltungsspezifischen Erfolgsmessung
  • Zusammenarbeit und Steuerung mit internen und externen Mitwirkenden (z.B. Partnerfirmen, Catering usw.)
  • Kommunikation mit Kund:innen und Partnerfirmen
  • Administrative Abwicklung von Tagungen, Kursen und Seminaren

Vorteile

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Ihre eigenen Ideen und Gestaltungen
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub, weil uns die Erholung unserer Mitarbeitenden wichtig ist
  • Attraktive Arbeitgeberangebote (z.B. Kaffee/Tee- und Wasserflatrate, Obstkörbe, Urban Sports Club, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits)

Arbeitsorte