(Junior) Customer Service Training & Quality Manager (all gender) für die Marke Mein Schiff

  • Hamburg, Deutschland

  • 125778

  • Hybrid

  • Unbefristet

  • Vollzeit

  • 40

TUI Cruises ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtkonzerns Royal Caribbean Group Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeitende in Hamburg und Berlin und betreibt 11 Kreuzfahrtschiffe. Zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment bieten die 6 Schiffe der Mein Schiff® Flotte. Die traditionsreiche Marke Hapag-Lloyd Cruises steht mit 5 Schiffen für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten.

 

Das Unternehmen verfügt bereits heute über eine der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.

 

Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n:

 

(Junior) Customer Service Training & Quality Manager (all gender) für die Marke Mein Schiff®

 

WAS DICH ERWART

 

  •  Dein Hauptverantwortungsbereich:
    • Du übernimmst Verantwortung (Support, Pflege, Qualität) für das Thema Chat (Live-Chat & Chatbot) sowie die Weiterentwicklung der Anwendungen 
    • Du arbeitest eng mit unserem Development-Bereich zusammen und unterstützt als Sparringspartner 
    • Das Monitoring sowie die Analyse von Kennzahlen zur Erfolgsmessung des Live-Chats & Chatbots sowie das Reporting liegen in deinem Aufgabenbereich
    • Du leitest geeignete Maßnahmen aus den Kontaktgründen ab (z.B. Optimierung der externen Kommunikation)
  • Im Team übernehmt ihr die Dokumentation & Optimierung aller internen und externen Prozesse in unserer Wissensdatenbank und stellt eine umfassende interne Kommunikation sicher
  • Auch bei Einarbeitungen, Trainings & Schulungen (Customer Service & Bordreiseleitung) sowie bei der Qualitätskontrolle und Optimierungen arbeitet ihr Hand in Hand
  • One Team, one Mission: Wir unterstützen uns abteilungsübergreifend im Customer Service. Auch in fachübergreifenden Projekten nimmst du ggf. als Businessexperte teil

 

WONACH WIR SUCHEN

 

  • Du bringst mehrjährige (touristische) Berufserfahrung mit – idealerweise mit Schiffsbezug. Erfahrungen in einer ähnlichen Position sind wünschenswert
  • Du hast Interesse an digitalen Trends und ein gutes technisches Verständnis, bzw. den Willen, dich in technische Themen einzuarbeiten
  • Du bist in der Lage komplexere Zusammenhänge schnell zu erfassen und pragmatische Lösungen umzusetzen
  • Erfahrungen im Bereich Training/Schulung sind von Vorteil – andernfalls unterstützen wir dich dabei
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und strategische Arbeitsweise zeichnen dich aus
  • Ein starker Teamzusammenhalt ist dir besonders wichtig, du bist zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du hast eine hohe Kundenorientierung und Verständnis für die Bedürfnisse im Premiumsegment
  • Kenntnisse gängiger Buchungssysteme (DaVinci, START Amadeus) sind von Vorteil und mit guten MS Office-Kenntnissen sowie guten Englischkenntnissen kannst du punkten

 

WORAUF DU DICH FREUEN KANNST

 

  • Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche 
  • Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage
  • Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich
  • Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem PLXUEE Restaurant Pass
  • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz unweit des Treptower Park, mit guter Anbindung zu S-Bahn und Bussen
  • Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten “Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit”
  • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
  • “voiio” als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite
  • Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, Massage 

 

 

Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.

 

Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. 

Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten dir schnellstmöglich zurück.

 
   

Fragen zum Job? Ich beantworte sie gerne.


Simone Weber

E-Mail: hr@tuicruises.com

Bitte beachten: Ausschließlich für Rückfragen. Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen.