Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: ZFA/ZMP für prophylaxeorientierte Praxis gesucht

ZFA/ZMP für prophylaxeorientierte Praxis gesucht

Kopfbereich

Arbeit
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
ZFA/ZMP für prophylaxeorientierte Praxis gesucht
Dr. Mandy Henklein Zahnarztpraxis
Vollzeit
Katzhütteab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Wir suchen Unterstützung für unsere moderne und junge Praxis im Thüringer Wald.

Unser Praxiskonzept basiert ausgesprochen aus dem Fokus auf Prophylaxe und der Anleitung unserer Patient:innen zu Selbstwirksamkeit und Mundhygiene. Dafür suchen wir nach einer/einem ZFA/ZMP für die Durchführung Professioneller Zahnreinigungen, Parodontitisvorbehandlungen und -Aufklärungen, Prophylaxetermine für Kinder und Stuhlassistenz für allgemeinzahnärztliche Termine. Ein ausschließliches Arbeiten in der Prophylaxe ohne Stuhlassistenz wäre denkbar, wenn der Aufbau unserer Prophylaxeschiene abgeschlossen ist.

Vorausgesetzt ist einen abgeschlossene Ausbildung ZFA sowie Kenntnisse der PVS Dampsoft. Solltest du noch nicht mit Dampsoft gearbeitet haben brauchen wir Deine Bereitschaft, dich eingehend mit dieser PVS zu beschäftigen um eine reibungslose Einarbeitung sicherstellen zu können.

Eine Weiterbildung ZMP ist nicht zwingend erforderlich, das zeitgemäße Durchführen von PZR und Prophylaxesitzungen mit modernen Geräten sollte allerdings in Umsetzung bekannt sein.

Unser Team ist freundlich, aufgeschlossen und harmonieliebend. Wir teilen alle eine große Leidenschaft und Begeisterung für unsere Berufe und wollen diese auch an unsere Patient:innen weitergeben um mit Ihnen täglich Wunderbares zu erreichen. Diese Leidenschaft für ganzheitliche zahnmedizinische Therapiekonzepte und Mundgesundheit solltest Du daher auf jeden Fall teilen :)

Arbeitsorte