Leitung für unser Haus für Kinder Otl-Aicher-Straße
Einrichtungsleitung (m/w/d)
- München
- sofort
- 40 Stunden/Woche
Das sind wir
Bei uns ist die ganze Welt zu Hause! Unser Haus für Kinder Otl-Aicher-Straße ist eine Kooperationseinrichtung für Kinder von null bis sechs Jahren. In unseren vier Gruppen, davon zwei Kindergarten- und zwei Kinderkrippen-Gruppen, betreuen wir insgesamt 74 Kinder aus verschiedenen Kulturen.
Das bist Du
- Du hast Lust auf Personalentwicklung und -führung
- Dich reizen die verantwortungsvollen Aufgaben einer Leitungsstelle
- Du hast Lust auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den anderen Leitungen im Bereich Kinder und Jugend und der Bereichsleitung
- Du bringst Eigenverantwortung, Engagement und viele kreative Ideen mit
- Du hast Freude an der kooperativen Zusammenarbeit mit weiteren internen Abteilungen des Trägers
- Du bist bereit die Verantwortung für die Umsetzung der Konzeption und der konzeptionellen Weiterentwicklung zu tragen
- Du schätzt Teamarbeit und bringst Deine Ideen in unsere Einrichtung mit, um unsere Teamsitzungen lebendig und konstruktiv zu gestalten
- Dir macht Elternarbeit Freude und Du bist gerne ein/e Ansprechpartner*in für alle Familien in unserem Haus
- Neben den Leitungsaufgaben hast Du Freude daran, die Welt der Kinder mitzugestalten und zu entdecken und bist gerne die Bezugsperson für einige Kinder
- Du bist offen dafür, deine pädagogischen Handlungen professionell zu hinterfragen und zu reflektieren
- Fort- und Weiterbildungen bedeuten für Dich berufliche und persönliche Bereicherung
Das wünschen wir uns von Dir
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatl. anerkannte/r Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Kindheitspädagoge/in oder Sozialpädagoge/in (oder eine vergleichbare Ausbildung)
- Die Leitungsqualifikation hast Du bereits abgeschlossen
- Du hast mehrjährige Erfahrung als pädagogische Fachkraft, idealerweise als stellvertretende Leitung
- Du verfügst über fundiertes Fachwissen und bringst Eigenverantwortung, Engagement und eigene Ideen mit
- Du besitzt die Fähigkeit und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und selbstständigem, planvollem Handeln
- Du hast die Bereitschaft zur Konfliktlösung und Reflexionsfähigkeit
- Eine hohe kommunikative und soziale Begabung, sowohl im Umgang mit den Kindern als auch dem Team und den Familien gegenüber, gehört zu Deiner beruflichen Persönlichkeit
- Du verfügst über interkulturelle Kompetenzen und hast Freude und Interesse an diesen Themen
- Deine Kenntnisse in Office-Programmen kannst Du ohne Probleme einsetzten
- Du identifizierst Dich mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V.
Das sind unsere Benefits für Dich
Für Deine Brieftasche: E10
- Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung nach Tarifvertrag AVR Bayern (ab Seite 82), Eingruppierung in E10
- Verdienst zum Beispiel in Stufe 2: 4.134,84 Euro in Vollzeit (Beispielrechnung, Stand 01.01.2023)
Für Deine Finanzen
- Dich erwarten zahlreiche Sonderzahlungen wie Jahressonderzahlung, Familienbudget, vermögenswirksame Leistungen, Münchenzulage, Münchenzulage Kind sowie anteilig die Inflationsausgleichsprämie bis Ende des Jahres 2024
- Mitarbeiterrabatte und großzügige Zuzahlung zum Deutschlandticket (49-Euro-Ticket)
Für Deine berufliche Weiterentwicklung
- Inhouseschulungs-Programm und Unterstützungen zur Weiterbildung
- Echte Partizipation durch die Möglichkeit zur Teilnahme an zahlreichen Arbeitskreisen zu unterschiedlichen Themen
- Einrichtungsübergreifende Vernetzung im ganzen Träger
- Wir haben Vertrauen in dein Können!
Für Deine Gesundheit
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobrad und Konfliktnavigator*innen sowie zahlreiche Feste und Feiern - erlebe den „Diakonie-Hasenbergl-Spirit“!
- Supervision in vielen unserer Einrichtungen
Für Deine Work-Life-Balance
- Festanstellung ohne Befristung sowie flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit
- 30 Tage Urlaub sowie 3 zusätzliche dienstfreie Tage: Heiligabend, Silvester und Buß- und Bettag
- Zu 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Beihilfe mit Möglichkeit zur Höherversicherung
Für eine gute Arbeitsatmosphäre
- Du arbeitest in einem neuen Gebäude mit ansprechenden, frisch eingerichteten Räumlichkeiten
Für Innovation und Nachhaltigkeit
- Arbeite für ein Unternehmen mit einem bilanzierten nachhaltigen Wirtschaftsmodell nach dem GWÖ-Prinzip sowie mit Ideenmanagement mit Prämiensystem
Wir freuen uns, von Dir zu hören!
Für weitere inhaltliche Fragen kannst Du Sabine Kraus unter der Tel.: 0157 806 058 54 sehr gerne kontaktieren. Bitte bewirb Dich über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Dich. Worauf wartest du noch?
Nach Datenerfassung werden sämtliche Unterlagen in Papier- und Dateiformat unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt.
Diakonie Hasenbergl e.V., Personalabteilung, Stanigplatz 10 ● 80933 München
Tel.: 089 45 22 35-100 ● www.diakonie-hasenbergl.de