Aufgabe
Wir suchen am Standort Wien, Graz oder Linz eine/n Service Assurance Manager*in:
- Du optimierst Prozesse, steuerst entsprechende IT- Automatisierungsentwicklungen im Hinblick auf nachhaltige Qualitätssteigerungen und Korrektur von Schwachstellen
- Du steuerst die regelmäßige Abstimmung für die Entwicklung von Verfahren und Prozessen zur übergreifenden Qualitätssicherung mit internen und externen Partnern
- Du definierst KPIs und/oder OLAs und überwachst die Einhaltung dieser auf Basis von Reports.
- Du leitest aus Produktbeschreibungen, Kunden- und Lieferantenverträgen entsprechende Qualitätsparameter ab
- Du erreichst die Qualitätssicherungsziele durch Überprüfung und Durchsetzung von Richtlinien, Verfahren und Prozesse
- Du arbeitest mit unseren internen und konzernweiten Quality-Teams zusammen
- Du bekommst einen spannenden Tätigkeitsbereich mit einer Vielzahl an Produkten und Lösungen aus dem Bereich WAN, LAN SDWAN und Security.
- Du unterstützt unser Produktmanagement bei der qualitativen Weiterentwicklung unsers Telecommunications Portfolios
Profil
- Du hast Kenntnisse in der Netzwerk- und IT-Infrastruktur, vorzugsweise in Software-Defined-WAN, WAN/LAN/WLAN und Security Bereich
- Du hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und überzeugst durch die Verhandlungsfähigkeit mit dem Top-Management, Kunden und Lieferanten
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich ICT oder Qualitätsmanagement (z.B. HTL, BSc, Informatik, Qualitätsmanagement oder Prozessmanagement) oder eine adäquate Berufserfahrung. ITIL Foundation oder höherwertigere Zertifizierung von Vorteil.
Wir bieten:
- Klimatisierte Büroträumlichkeiten
- Firmenhandy und Firmen-Laptop
- Job-Rad Leasing (optional)
- Kostenlose Getränke im Getränkeautomat
- Ab dem 2.Jahr erhältst du 27 Urlaubstage (lt.TK-KV)
- Zusätzlich gewährt dir das Unternehmen 5 weitere Urlaubstage, wenn du deinen Resturlaub konsumierst
- Kostengestützter Garagenplatz (optional)
Für deinen Einsatz bieten wir neben einem interessanten, sich stets weiterentwickelnden Arbeitsumfeld eine dem Level und der Position entsprechende Entlohnung. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf das kollektivvertragliche Jahresmindestgehalt von € 48.503,28,- brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung hin. Das finale Gehalt orientiert sich selbstverständlich an deiner individuellen Erfahrung und Qualifikation.
Das bieten wir
Über uns
Über uns
Die Deutsche Telekom Global Business Solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom und beschäftigt rund 70 Mitarbeiter*innen in Österreich. In der DTGBS werden sämtlicher Telekommunikationsdienstleistungen gebündelt – die Anbindung und Vernetzung von Unternehmensstandorten etwa über MPLS, SD-WAN sowie generell LAN/WAN.
Wir sind das Competence Center für Aruba und Versa SD-WAN innerhalb der deutschen Telekom. Eine kleine Einheit die sich vorrangig mit der Vernetzung von weltumspannenden Unternehmen beschäftigt. Zu unseren Kunden zählen große österreichische Firmen, DAX Unternehmen und viele internationale Großkonzerne. Die DTGBS versteht es als Aufgabe internationale Unternehmen auf ihrer Transformation vom klassischen MPLS hin zu einer anwendungsoptimierten Infrastruktur zu begleiten. Wir unterstützen unsere Kunden von der Lösungsfindung bis zur Umsetzung in den Bereichen, Netzwerkanbindung (Underlay) über dynamisches Routing mittels SD-WAN (Overlay) bis hin zu Securitythemen und decken damit die volle SASE Story ab.
Mohamed Ebrahim
Fragen? Ich helfe gerne weiter! Für die Bewerbung bitte unsere Online-Jobbörse nutzen.