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Product Owner / Projektmanagement (m/w/d) - Job Koblenz, Home office - Work@BRICKMAKERS

Product Owner / Projektmanagement (m/w/d)

DEIN AUFGABENBEREICH

Als Product Owner übernimmst du die agile Entwicklung neuer Projekte unter Berücksichtigung der Interessen von Auftraggebenden und Nutzenden. Du pflegst und priorisierst das Product Backlog um so stets einen Fokus auf Kernfunktionalität und die nächsten Releases legen zu können. Du stimmst die Anforderungen mit der fachlichen Anwendungsseite ab und sorgst für Transparenz über den Produktstatus gegenüber allen Beteiligten.

In einem interdisziplinären Team mit viel Erfahrung gilt es, gemeinsam innovative Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen zu schaffen.

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Aufnahme der Anforderungen aller Stakeholder
  • Definition von Userstories und Akzeptanzkriterien
  • Pflege und Priorisierung der Product Backlogs
  • Fachliche*r Ansprechpartner*in für das Design- und Entwicklungsteam
  • Überwachung von Projektstatus und Budget
  • Reporting des Projektes
  • Erkennung von Unwägbarkeiten und offenen Fragen sowie Fokussierung auf deren Lösungen
  • Moderieren des SCRUM Prozesses

DEINE VORAUSSETZUNGEN

  • Abgeschlossene Ausbildung (bestenfalls im IT-Bereich) sowie einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung mit agilen Methoden und als Product Owner
  • Idealerweise bist du zertifizierter SCRUM Product Owner (wenn nicht, dann kannst du das bei uns werden)
  • Du hast bereits an Portalen, Apps oder anderen digitalen Anwendungen im Bereich Konzeption, Design oder Entwicklung gearbeitet
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung von agilen Projekten
  • Du legst eine selbstständige Arbeitsweise an den Tag und pflegst einen offenen Umgang mit Menschen
  • Du bist engagiert und belastbar
  • Du arbeitest gerne im Team und verstehst Dich im Umgang mit Kund*innen und Partner*innen
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

UNSER ANGEBOT

  • Abwechslunsgreiches Arbeitsumfeld: Spannende Projekte in verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Technologien
  • Hybrides Arbeiten: Suche dir aus, ob du in einem unserer Offices in Köln oder Koblenz in bester Lage arbeiten möchtest oder oder bis zu 80% remote von zu Hause.
  • Agiles Arbeiten: Durch regelmäßige Scrum-Meetings und intensiven Austausch untereinander lässt es sich bei uns auch kurz vor der Deadline entspannt arbeiten. Wie das in unserem Berufsalltag aussieht, erfährst du hier:
  • Teamevents: Um den Zusammenhalt des Teams zu stärken, organisieren wir regelmäßig Grillfeste, regelmäßige Firmenfeiern und Hackathons.
  • Ausstattung: Moderne Büros, höhenverstellbare Schreibtische, Smartphone, Laptop und was du sonst zum Arbeiten brauchst (auch für die private Nutzung).
  • Du kannst bei Bedarf in Teilzeit starten bzw. wechseln. Wir bieten ein Arbeitsmodell in Teilzeit an.
  • Personalentwicklung wird bei uns großgeschrieben. Daher bieten wir Dir für deine persönliche Weiterentwicklung 12 Weiterbildungstage pro Jahr an. Diese kannst du in Form von Schulungen, Zertifizierungen, Hackathons, Workshops, Selbststudium uvm. nutzen.
  • Communities of Interest: Zu unterschiedlichen Themenbereichen, gibt es bei uns verschiedene, hausinterne Communities, in denen du dich einbringen kannst, wie z.B. der IoT-Arbeitsgruppe, hybrides Arbeiten, künstliche Intelligenz.
  • Come as you are: Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Außerdem: Fairer Umgang, Wertschätzung, flache Hierarchien und offene Kommunikation auf Augenhöhe.  
  • Sonstiges: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, Poolwagen, Müslibar, Firmenhandy und Firmenlaptop zur privaten Nutzung, kostenfreies Obst und Getränke – kurzum: wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst.

JETZT BEWERBEN!

Du möchtest Dich verändern und mehr Spaß an der Arbeit haben? Du möchtest in einem offenen und dynamischen Team arbeiten und Dich aktiv einbringen können? Dann lass uns über deine Einstiegschancen bei BRICKMAKERS sprechen. Wenn Du Dich in unserer Stellenbeschreibung wieder findest, freuen wir uns, dich kennenzulernen.

Im Zuge unseres Diversity Managements setzen wir fortlaufend Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Diversität im Unternehmen um, da wir möchten, dass sich alle Mitarbeitenden bei uns wohlfühlen.

Hierbei gehen wir auch sehr gerne auf deine persönliche Situation ein – sprich uns dazu gerne jederzeit an – direkt in deiner Bewerbung, im Vorstellungsgespräch oder wende dich nach deiner Anstellung an das Teammanagement oder das Diversity Management.

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Über BRICKMAKERS

Wir verstehen uns als Ansprechpartner, Impulsgeber und Vernetzer für die digitale Transformation.
Als Agentur für Digitalisierung entwickeln wir im Auftrag neue digitale Produkte und Geschäftsmodelle für unterschiedlichste Branchen und Anforderungen. 2010 in Koblenz gegründet, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, maßgeschneiderte Softwarelösungen mit besonderem Fokus auf die Software-Qualität zu kreieren.

Zusätzlich zu unserem Hauptstandort im Herzen von Koblenz gibt es einen weiteren Standort in Köln, der sukzessive weiter aufgebaut wird. Insgesamt beschäftigen wir derzeit rund 100 Mitarbeitende.