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Einkäufer / Purchaser (m/w/d) Packmittel

Die MANN & SCHRÖDER COSMETICS GROUP ist ein mittelständisches Familienunternehmen und steht seit über 70 Jahren für die innovative Entwicklung und Herstellung hochwertiger Haar- und Körperpflegeprodukte.

Unter der GROUP vereinen wir unsere beiden Firmen – MANN & SCHRÖDER COSMETICS (Bereich Private Label Produkte) und SCHRÖDER COSMETICS (Bereich Eigene Brands).

Mit einer Produktpalette von mehr als 2.000 verschiedenen Pflegeprodukten zählen wir zu den führenden Herstellern unserer Branche im deutschsprachigen Raum. Heute beschäftigen wir rund 800 Mitarbeitende an unseren vier Standorten in Baden-Württemberg und vertreiben unsere Produkte weltweit in über 70 Länder.

Sie erwarten interessante Aufgaben im Einkauf:

  • Verhandeln und Abschließen von Liefer- und Zahlungskonditionen inklusive Lieferverträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten 
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der optimalen Beschaffungsstrategie für Packmittel
  • Reklamationsmanagement sowie Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Gewährleistung der Versorgung der Produktion
  • Erstellung von Kostenanalysen und Erarbeiten von Optimierungsansätzen in den Beschaffungsprozessen
  • Analyse und Bewertung der relevanten Beschaffungsmärkte sowie von Preisen

Sie bringen mit:

  • Studium der BWL, Verpackungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studienrichtungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit Kenntnissen der Packmittel und Lieferanten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ergebnisorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Analytisches Denken und Handeln mit ausgeprägtem Durchsetzungsvermögen 
  • Überzeugungskraft, starke Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung prägen Ihr Auftreten

Wir bieten:

Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren mittelständischen Familienunternehmen:

  • Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein familienbewusstes wertschätzendes Betriebsklima
  • Strukturiertes Onboarding und umfangreiche Einarbeitung
  • Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, Wachstum aktiv mitzugestalten
  • Eine 37,5 Std-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten vor Ort oder im Homeoffice möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung
  • Teamevents, Benefits und Rabatte sowie Gesundheitsförderung
  • Bikeleasing

Ihr Ansprechpartner:

Für Fragen steht Ihnen Anke Weber unter 07264 7002 - 124 zur Verfügung.