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Stellendetails zu: Sachgebietsleitung Allgemeine Baurechtsangelegenheiten (w/m/d)
Sachgebietsleitung Allgemeine Baurechtsangelegenheiten (w/m/d)
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Stellenbeschreibung
Sachgebietsleitung Allgemeine Baurechtsangelegenheiten
BesGr A 13 LBesO (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt) oder EG 12 TVöD
für das Bauaufsichtsamt
Die Stadtverwaltung versteht sich als moderne und zuverlässige Dienstleisterin für die Landeshauptstadt und ihre Bürgerinnen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir immer engagierte und neugierige Kolleginnen, die Freude daran haben, die Stadt mitzugestalten und durch ihre Arbeit den Einwohnerinnen optimalen Service zu bieten. Als Mitarbeiterin übernehmen Sie Verantwortung und gestalten aktiv die Zukunft Düsseldorfs mit.
Ihre Aufgaben:
Leitung des Sachgebiets „Allgemeine Baurechtsangelegenheiten“ mit derzeit 7 Mitarbeiter*innen
verantwortliche Planung und Steuerung der Aufgaben des Sachgebiets
Erarbeitung von organisatorischen Konzepten zur Vereinfachung, Beschleunigung und Zukunftsfähigkeit von Prozessen und zur Digitalisierung des Aufgabenbereichs
Mitarbeit in Arbeitsgruppen und bei Besprechungen sowie bei der Erstellung fachlicher Stellungnahmen
Sachbearbeitung von verwaltungsgerichtlichen Verfahren in Zusammenarbeit mit dem Rechtsamt
Bearbeitung von Fachverfahren mit gehobenem Schwierigkeitsniveau, insbesondere die Erstellung von Beschlussvorlagen für politische Gremien
fachliche Beratung der Abteilungsleitung.
Ihr Profil:
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirtin, Diplom-Juristinnen, Diplom-Rechtspflegerinnen, Notarfachwirtinnen oder Rechtsanwaltsfachwirt*innen mit Verwaltungserfahrung und Erfahrung in den Themen des Baurechts
ausgeprägte Führungskompetenz und –fähigkeit, verbunden mit einem aktiven und kooperativen Führungsstil
hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Einsatzbereitschaft, Organisations- und Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Flexibilität
Methoden- und Fachkompetenz für die Lösung komplexer Aufgaben sowie Fähigkeit zur Leitung von Projekten
kundenorientiertes Serviceverständnis und sicheres und freundliches Auftreten sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
gute EDV-Kenntnisse (Digitalisierungsaspekte, MS-Office-Anwendungen und Fachsoftware INPRO, Session, d.3) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 29. April 2024 über die Homepage der Landeshauptstadt Düsseldorf (www.duesseldorf.de/stellen).
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 63/05/01/24/500
Ansprechpartnerin: Vera Arsov, Telefon 0211 89-21478,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.21.