Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung 2024

Ausbildung 2024

Kopfbereich

Ausbildung
Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Bäckerei)
Ausbildung 2024
Landbäckerei Grützmann GmbH
Vollzeit
Rubkowab 01.09.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: AusbildungsvergütungBenötigter Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Backtradition seit 1945! Was wir von unseren Eltern gelernt haben, war neben der alten Handwerkskunst des Backens und dem Qualitätsbewusstsein bei der Auswahl der Zutaten, auch der respektvolle Umgang mit unseren Mitarbeitern und das feine Gespür für die Wünsche unserer Kunden. Neben dem Hauptgeschäft und der Backstube in Wahlendow betreiben wir unsere Bäckerei mit etwa 30 Mitarbeitern heute in 5 Filialen.

Für unsere Filialen in Anklam suchen wir zum Ausbildungsbeginn 01.09.2024 motivierte Bewerber/innen für die Ausbildung zum/zur Fachverkäufer/i​n - Lebensmittelha​ndwerk (Bäckerei).

Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei verkaufen Brot und Backwaren, zum Teil auch kleine Imbisse. Sie bedienen und beraten ihre Kunden, präsentieren ihre Waren und halten den Verkaufsraum sauber.
Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei sind vorwiegend in Bäckereien und Einzelhandelsgeschäften tätig. Darüber hinaus können sie auch in der Gastronomie beschäftigt sein, vorrangig im Verpflegungsbereich bei Catering-Unternehmen oder in der Hotellerie.

Berufsschulort: Torgelow
Ausbildungsort: Anklam

Eignung und Interesse möchten wir gerne über ein Praktikum testen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsorte