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Stellendetails zu: Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)
B. Braun Gesundheitsservice GmbH
Vollzeit
Hilter am Teutoburger Waldab sofortbefristet für 12 Monatevor 30 Tagen

Stellenbeschreibung

Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch im Vertrieb. Weil Sie Potenziale erkennen, konstruktive Gespräche führen und sich mit Menschen und Zahlen auskennen, möchten wir mit Ihnen unser Geschäft nachhaltig stärken. Wir fördern dabei Unternehmergeist, Mut, Fairness und Offenheit und bauen so langfristige Beziehungen. Das ist Sharing Expertise.

Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

am Standort Hilter a.T.W.

Kennziffer DE KN 1024-86037

Stoma, Kontinenz, Wundversorgung und enterale Ernährung – das sind die Bereiche, für die unser Einkauf verantwortlich ist. Innerhalb der B. Braun Gesundheitsservice GmbH suchen wir für unser 4-köpfiges Team im Einkauf am Standort Hilter a.T.W. zum nächstmöglichen Termin eine Elternzeitvertretung als Sachbearbeiter (w/m/d) im Einkauf.

Die Stelle ist befristet und mit einem Umfang von 40 Stunden pro Woche zu besetzen. Die Befristung erfolgt in Form einer Elternzeitvertretung für 12 Monate. Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Option auf Home-Office (40%).

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die systemische Bestellung von Medizinprodukten und Hilfsmitteln aus den Bereichen Wundmanagement, Stoma oder Inkontinenz.
  • Hierzu gehört beispielsweise die Recherche von aktuellen Bezugspreisen, das Prüfen von Lieferzeiten oder die Einholung von Angeboten. Aber auch die Kontrolle und Buchung von Kreditorenrechnungen gehört zu Ihren Aufgaben im Einkauf.
  • Durch die regelmäßige Pflege von Preisen und Stammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics Business Central behalten Sie stets den Überblick und schaffen somit eine perfekte Grundlage für die weitere Verarbeitung der Warengruppen.

Fachliche Kompetenzen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement oder als Industriekauffrau (w/m/d).
  • Branchenkenntnisse und Erfahrung im Bezug von Medizinprodukten (HomeCare oder Arztpraxen) wäre wünschenswert, ist aber keine Bedingung.
  • Gute Kenntnisse eines ERP-Systems, vorzugsweise Microsoft Dynamics Business Central (ehem. NAV) rundet Ihr Profil ab.

Persönliche Kompetenzen

  • Sie handeln entschlossen und leistungsstark
  • Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst
  • Sie treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung
  • Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Unser Angebot

Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.

Benefits

  • Attraktive Vergütung gem. Haustarifvertrag inkl. Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • JobRad Leasing möglich
  • Arbeitgeberseitiger Zuschuss „Deutschland-Ticket“
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte durch unser Portal „Corporate Benefits“
  • Sonderurlaube bei persönlichen Anlässen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Förderung von vielfältigen Fort- und Weiterbildungen

Kontakt: B. Braun Gesundheitsservice GmbH | Kevin Nowak | 05661 714058

Arbeitsorte