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Personalsachbearbeiter:in Payroll und Administration
in Teilzeit (ca. 25 Stunden) (m/w/d)

Standort Eggolsheim (Nähe Bamberg)

 
Für den Standort Eggolsheim bei Bamberg (S-Bahn Halt vor der Haustüre) suchen wir in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca 25 Stunden) eine(n) Personalsachbearbeiter:in Payroll und Administration.

Was Sie bei uns machen

Sie werden Teil unseres HR-Teams und übernehmen Mandanten und Mitarbeiterkreise eigenständig. Sie kümmern sich um organisatorische Aufgaben im Personalwesen, und erledigen weitgehend folgende Aufgaben:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen
  • Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Reports
  • Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen
  • Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt
  • Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Zeugnisse
  • Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen)
  • Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen

Was Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt DATEV Lohn und Gehalt), beispielhaft in HR Payroll, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, etc.
  • Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Excel und ähnlicher Anwendungen

Was Sie erwarten können

  • zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz
  • wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur
  • gute Vereinbarkeit von Job und Familie
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • lebendiger Austausch über die Standorte hinweg
  • Ein engagiertes Team, das gemeinsam an Herausforderungen wächst und Erfolge feiert
  • Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch
Entwickeln Sie sich bei uns persönlich und fachlich weiter, wir unterstützen Sie dabei!

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum in einer Zukunftsbranche und gekennzeichnet durch einen gesellschaftlich und ökologisch bedeutsamen Unternehmensauftrag. Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Vergünstigungen und Sozialleistungen gehören selbstverständlich dazu. Wenn Sie sich außerdem für Inhalte wie Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien begeistern können, passen Sie perfekt zu uns!

Noch Fragen? Stellen Sie sie! Keine Fragen? Dann bewerben Sie sich – wir freuen uns auf Sie!

Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist über das Jobportal der Unternehmensgruppe auf www.naturstrom.de/karriere. Ansprechpartner für diese Position ist Udo Jakob.


eco eco AG
Bahnhofstrasse 55
91330 Eggolsheim