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Business Analyst (w/m/d) Loyalty Programs

Allgemeine Information

Job
Business Analyst (w/m/d) Loyalty Programs
Ref#
472
Standort
München
Unternehmen
Loyalty Partner Solutions GmbH
Arbeitswelt
Analytics
Einstiegslevel
Professional

Beschreibung & Anforderung

Wir, die Loyalty Partner Solutions GmbH, sind Pionier und Technologieführer für leistungsstarke Loyalty Management Software für die Branchen Airline, Retail, Travel und Transportation. Mit Sitz in München entwickeln wir vor Ort umfassende Softwarelösungen zum Betrieb von komplexen Kundenbindungsprogrammen, welche wir bei unseren Kund:innen weltweit implementieren. Mit unseren Kund:innen bauen wir langfristige Partnerschaften auf, beraten diese auf dem Weg zur Digitalisierung, erarbeiten gemeinsam Innovationsthemen und setzen diese um.

Unternehmen, die auf unser Know-how zählen, sind unter anderem die Lufthansa mit ihrem Vielfliegerprogramm Miles & More, die Deutsche Bahn AG, PAYBACK mit dem gleichnamigen Programm sowie internationale Fluggesellschaften, wie China Southern Airlines oder United Airlines.

Hast du dich schon immer gefragt, auf welchen IT-Systemen die weltbekannten Loyalty-Programme von der Deutschen Bahn AG wie BahnCard oder BahnBonus laufen? Als Business Analyst (m/w/d) gestaltest du als Teil eines agilen Teams die Qualität dieser Programme mit.

 

DEINE AUFGABEN

  • Deine Verantwortlichkeit umfasst die Analyse und Optimierung von Prozessen rund um die Programme BahnCard und BahnBonus
  • Die Erstellung von Anforderungsdokumenten für IT-Systeme gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
  • Du modellierst Geschäftsprozesse in Ereignisprozessketten, Fachlandkarten und Wertschöpfungsketten
  • Du erstellst Entscheidungsvorlagen für unsere Kunden und berätst sie hinsichtlich "best practices"
  • Du bist Teil eines agilen Teams und trägst zum gemeinsamen Erfolg bei

 


DEIN PROFIL

  • Fach-/ Hochschulabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Business-Analyse, Anforderungsmanagement, Modellierungstechniken und Dokumentation komplexer Sachverhalte in Confluence und Jira 
  • Erfahrungen mit einer agilen Arbeitsweise (Epic/Capability/Feature/User Story) 
  • Kenntnisse von CRM-Standard-Softwareprodukten wie beispielsweise Siebel, SAP oder Salesforce
  • Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen 
  • Kundenorientierte, strategische Denk- und Arbeitsweise 
  • Fließende Deutsch- (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau) in Wort und Schrift

 


UNSER ANGEBOT

  • Grow like a Pro: Bilde dich mit individuellen Trainings weiter, wachse mit uns und gestalte unsere gemeinsame Zukunft mit
  • Tasty Breaks: Jeder Besuch in unserem ESSZIMMER schmeckt wie Urlaub in Italien – natürlich auch vegetarisch oder vegan
  • Do it your way: Eigenes KINDERZIMMER, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche
  • Move it, move it: Unser Bonusprogramm für dein Wohlbefinden – viel Spaß in unserer 24/7 TURNHALLE und alles Gute für Körper und Geist bei unseren Gesundheitswochen
  • Get Together: Lerne deine Kolleg:innen kennen und schätzen - im SPIELZIMMER, beim Mystery Coffee, unseren beliebten Social Days, auf unseren Ski-Events und festlichen Highlights, wie Weihnachtsfeiern, Sommerfest und Team-Events
  • Easy Going: Zu uns kommt man nicht nur gerne, sondern auch günstig – wir übernehmen die Kosten deines Deutschland-Tickets