Job offer

368

Sortiments Manager / Einkäufer Food Lifestyle Food Concepts

Hessen

Aktuell besetzen wir im Auftrag einer sehr erfolgreichen, innovativen, weltweit operierenden Unternehmensgruppe, welche in den Bereichen Food, FMCG, Fashion & Lifestyle Brands positioniert ist, die Position „Sortimens Manager / Einkäufer Food“ (m/w/d). Der Firmensitz befindet sich in Hessen.
Unser Auftraggeber ist weltweit führend und Experte im Betrieb von Handelskonzepten mit einer großen Bandbreite äußerst erfolgreicher und sehr dynamischer Food und Lifestyle Marken. Die Unternehmensgruppe steht für Professionalität, Zielstrebigkeit und langjähriges Branchen-Know-How.

Stellenbeschreibung:

Sie haben Lust auf Herausforderungen und möchten eine abwechslungsreiche Tätigkeit?
Sie berichten direkt an die Einkaufsleitung und den COO Food und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen.
Sie identifizieren die Potenziale kundenspezifischer Artikel- und Warengruppen im Bereich Food. Sie wählen, bewerten Lieferanten und führen die Verhandlungen mit diesen. Sie kalkulieren Preise und führen Vergleiche durch. Sie tragen die Verantwortung für den Umsatz, Kosten und Erträge des betreuten Sortiments. Sie entwickeln und setzen Maßnahmen um, die zur Sortiments-, Preis- und Platzierungsoptimierung beitragen. Sie beobachten und analysieren den Markt / den Wettbewerb hinsichtlich des Sortiments und der Preise. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Sie führen Ausschreibungen durch und treffen die Kaufentscheidung. Sie entwickeln, planen und setzen das Sortiment um. Sie stellen die Warenverfügbarkeit sicher. Sie führen eigenverantwortlich die Jahresgespräche mit Lieferanten und führen Preisverhandlungen. Gemeinsam mit dem Team stellen Sie die Pflege aller Daten sicher. Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen.
Sie optimieren Prozesse und setzen ggf. neue Strukturen um. Sie entwickeln eine zielführende Einkaufsstrategie stetig weiter.
Sie tragen wesentlich zum Unternehmenserfolg bei, da Sie eine Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mitbringen.
Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten: bis zu zwei Tage pro Woche ist das Arbeiten remote möglich. Es steht Ihnen ein Firmenwagen zur privaten Nutzung zur Verfügung. Weitere großzügige Benefits können in Anspruch genommen werden.

Besondere Anforderungen:

Wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen, Sie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf / Category Management eines Unternehmens aus dem Industrie- oder Handelsumfeld mitbringen, Sie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowie eine selbständige Arbeitsweise vorweisen, Sie gerne im Team arbeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative besitzen, ein organisationsstarker Peoplemanager sind, eine positive, dynamische, gewinnende Ausstrahlung mitbringen, dann sind Sie unser Kandidat und wir sollten uns unbedingt kennenlernen!
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Contact

For further information please contact Stefanie Schürkamp gladly available.