Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Serviceberater (m/w/d) Mechanik

Serviceberater (m/w/d) Mechanik

Kopfbereich

Arbeit
Automobil-Serviceberater/in
Serviceberater (m/w/d) Mechanik
Riller & Schnauck GmbH
Vollzeit
Teltowab sofortunbefristetvor 17 Tagen

Stellenbeschreibung

Das Leben ist zu kurz für irgendwann. Kommen Sie JETZT in unser Team!

Wir, die Riller & Schnauck Gruppe, bewegen seit 45 Jahren Berlin und Brandenburg. Unser inhabergeführtes Unternehmen steht für Passion, Qualität und Innovation. An sechs Standorten sind aktuell ca. 400 Mitarbeitende beschäftigt.

Unser breites Markenportfolio von BMW über MINI bis zu den Luxusmarken Ferrari und Rolls-Royce macht uns zu dem Mobilitätsdienstleister in und um die Hauptstadt.

Unsere Kunden sind sowohl auf vier als auch auf zwei Rädern unterwegs. Im BMW Motorradcenter, das größte im Raum Berlin / Brandenburg, finden Biker ihr neues oder gebrauchtes Traum-Motorrad kombiniert mit einem hervorragenden Service und einer kompetenten persönlichen Beratung.

Für unseren Standort Teltow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Serviceberater (m/w/d) Mechanik
Ihr Benefit
  • attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle Förderung
  • Mitarbeiterevents, -rabatte
  • die Möglichkeit zum Jobrad-Leasing
  • unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. 28 Tage Urlaub
  • attraktive betriebliche Altersvorsorge und ein Corporate Benefits Programm
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Ihre Aufgaben
  • Fahrzeugannahme und Ermittlung des Reparaturpotenziales, wenn gewünscht mit dem Kunden, während der Serviceberatung
  • Erstellung von detaillierten Reparaturaufträgen mit Leistungs-, Preis- und Terminzusagen
  • enge Kommunikation mit dem Kunden über den Fortschritt der Reparaturen
  • Auftrags- und Terminabwicklung inklusive Qualitätskontrolle
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen für geplante Reparaturen
  • Erstellung und Erklärung der Rechnung für den Kunden
  • Rückgabe des Fahrzeugs, Erläuterung der durchgeführten Reparaturen
  • Unterstützung bei der Abrechnung von Gewährleistungsfällen
  • Sicherstellen einer langfristigen, hohen Kundenbindung und -zufriedenheit
  • Verkauf von zusätzlichen Service- und Reparaturleistungen
  • permanente Sicherstellung der Qualität und Effizienz der Dienst- und Reparaturleistungen
Ihr Profil
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • kaufmännische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • abgeschlossene kfz-technische Berufsausbildung z.B. als Karosseriemechaniker oder Fahrzeugbaumechaniker
  • fundierte EDV-Kenntnisse
  • gültiger Führerschein der Klasse B
Sind Sie interessiert? Dann gehen Sie mit uns auf Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
https://ats.hrtool24-system.com/ats/JobAD?Job=7350149268&ER=

Zur besseren Lesbarkeit von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Begriffen wird die männlich Form genutzt. Diese Begriffe gelten jedoch ausdrücklich für alle Geschlechter (m/w/d).

Arbeitsorte