Fair- Transparent - Unkompliziert

SGK Personal- & Unternehmensberatung

Fair – Transparent – Unkompliziert

SGK Personal- & Unternehmensberatung


Stellenausschreibung      


Senior Consultant (m/w/d) –

– Bereich Lagerplanung / Logistik –

(Kennziffer 289) 


Als Berufserfahrener (m/w/d), bei unseren Mandaten, einer namhaften, erfolgreichen, stark expandierenden, international aufgestellten Unternehmensberatung zu sein, bedeutet innovative und spannende sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, sehr gute Karriereperspektiven, die Sicherheit eines stark kundenorientierten Arbeitgebers und die Mitwirkung an einer Vielfalt von Prozessen wie auch Projekten. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus den Sektoren Industrie, Handel und Logistik bietet unser Auftraggeber seinen Kundenunternehmen eine langjährige und branchenübergreifende Expertise. In der Prozessberatung, bei Planungsprojekten oder in der Strategieentwicklung, werden gemeinsam mit die Kunden, vom Mittelständler bis hin zum Großkonzern, maßgeschneiderte Lösungen rund um die logistischen Unternehmensprozesse wie auch im Supply Chain Management erarbeitet und realisiert.

In Ihrer neuen Funktion werden Sie Ansprechpartner (m/w/w) für Kollegen (m/w/w), wie auch für Mitarbeiter (m/w/w) sein. Ihre Kundenprojekte im Bereich der Logistik / Lagerplanung umfassen alle logistischen Planungsphasen von der Analyse über die Grobkonzeption bis hin zur Feinplanung, zur Begleitung und zur Umsetzung inklusive der Inbetriebnahme. Ein breites Projektaufgabenspektrum in der Intralogistikplanung, der Planung der Materialversorgung, die Bereitstellplanung, die Planung der Lagertechnik und Logistikflächen, die Grob- und Feinplanung von Lagerlösungen erwartet Sie bei diesem sehr attraktiven Arbeitgeber.

Dabei sorgen beispielsweise flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Durch regelmäßige Weiterbildungs- und Qualifikationsangebote ist Ihr Know-how stets auf den aktuellen Stand.

Diese anspruchsvolle Position kann von einem Standort aus im Großraum NRW, Baden-Württemberg, Bayern oder auch Remote ausgeführt werden.

Wenn Sie Teil eines leistungsstarken, innovativen, zukunftsorientierten sowie zukunftssicheren Unternehmens, in Festanstellung, werden möchten, sollten Sie unbedingt weiter lesen.



Ihr neuer Wirkungskreis umfasst:


  • Kundenprojekte im Bereich der Logistik / Lagerplanung über alle logistischen Planungsphasen von der Analyse über Grobkonzeption und Feinplanung bis zur Begleitung der Umsetzung und Inbetriebnahme
  • vielseitige Projektaufgaben in der Intralogistikplanung, der Planung der Materialversorgung, der Bereitstellplanung, der Planung der Lagertechnik und Logistikflächen, die Grob- und Feinplanung von Lagerlösungen und dies alles prozessorientiert über Intralogistik, Layout und Lastenheften bis zum Equipment
  • eigenverantwortliches Projektmanagement der Ihnen übertragenen Kundenprojekte
  • die Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und der Projektakquisition in Ihrem Fachgebiet



Ihre Qualifikationen passen zu unserem Mandanten, wenn Sie


  • über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium verfügen
  • mehrjährige Berufs- sowie Projektleitungserfahrung in einer beratenden Funktion mit Schwerpunkt Logistik und Lagerplanung erwerben konnten
  • Erfahrung und Gestaltungsstärke in der ganzheitlichen Optimierung, wie auch in der Planung der Intralogistik und von Lagern, idealerweise von automatisierte Kleinteilelager, Hochregallager sowie manueller Lager besitzen
  • ein fundiertes Know-how in logistischen Methoden mit einbringen können sowie einen routinierten Umgang mit MS Excel, MS Access einem CAD-Tool pflegen
  • eine prozessorientierte, analytische Denkweise Ihr Eigen nennen und Sie Souveränität im Umgang mit Kunden auszeichnet
  • fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse besitzen und überwiegend national wie auch gelegentlich international unterwegs sein möchten 



Das  Angebot unseres Mandanten an Sie:


  • eine unbefristete Festanstellung in einem global agierenden Unternehmen, das für eine ausgezeichnete, branchenübergreifende Expertise im Supply Chain Management und in der Logistik steht
  • die Zusammenarbeit mit anerkannten Experten Ihres Faches mit methodisch-strukturierter sowie gut vernetzter Arbeitsweise mit hohem Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum
  • gezielte Förderung durch Mentoring, interne Workshops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung für eine langfristige Perspektive
  • flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Zuschüsse zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Zusatzversicherungen über Gruppentarife und die Möglichkeit zum Bike-Leasing zur Förderung von Gesundheit und Umwelt
  • eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre - weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfsbereitschaft untereinander essenzielle Bestandteile dieser Arbeitskultur sind, von After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmenevents, um den Teamzusammenhalt zu fördern  

 


Konnten wir Sie auf neue Perspektiven Ihrer beruflichen Karriere neugierig machen, freuen wir uns über das Zusenden Ihres aussagekräftigen Lebenslaufes, mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. 

Gerne können Sie sich direkt bei uns unter Sabine.Speier@sgk-personal-unternehmensberatung.de Bewerbung Kennziffer 289 bewerben.

Selbstverständlich beantworten wir Ihnen vorab telefonisch unter 02246 91 11 819 oder per Email Ihre Fragen und sichern Ihnen absolute Diskretion zu.


SGK Personal- & Unternehmensberatung

Sabine Speier

- Inhaberin –


Taubenstraße 5

53797 Lohmar


Telefon:      02246 91 11 819

Mobil:         0173   42 47 476

E-Mail:        mailto:Sabine.Speier@sgk-personal-unternehmensberatung.de

Homepage: www.sgk-personal-unternehmensberatung.de

E-Mail
Anruf
Infos