TERRITORY MEDIA ist die Full-Service Media Agentur, die Performance und Media konsequent vernetzt. Performance Media, Geo Media, Employer Media, Social Advertising sowie Tech & Data begeistern uns tagtäglich. 80 Kolleg:innen arbeiten für Kunden wie Globus, SunExpress, Haix, Commerzbank, Intersport, EY und BioMarkt. TERRITORY MEDIA hat seinen Hauptsitz in München.
Teamleitung (m/w/d) Mediaplanung
TERRITORY MEDIA • München
München
Du bist leidenschaftliche/r Mediaberater:in und hast umfangreiche Erfahrung in der konzeptionellen und operativen Mediaplanung? Du bist nicht nur in der Lage, den Ball ins Rollen zu bringen, sondern hast auch stets das gesamte Spielfeld im Blick?
Dann komm zu TERRITORY MEDIA und werde Dreh- und Angelpunkt unseres Crossmedia Performance Teams unbefristet in München! Als Teamleitung (m/w/d) Mediaplanung arbeitest du mit professionellen Kolleg:innen, die crossmedial alle Kanäle im Griff haben – von den klassischen Printmedien über die Socials bis hin zu den digitalen Plattformen. 360° für unsere namhaften Kund:innen.
Bei uns triffst du auf flache Hierarchien und inspirierende Kolleg:innen mit vielfältigen Medien- und Branchenexpertisen. Als Teil von Bertelsmann profitieren wir gleichzeitig von der Sicherheit, Infrastruktur und Reputation eines weltweit führenden und etablierten Medienkonzerns.
Deine Aufgaben:
Fachliche und disziplinarische Führung unseres Teams "Cross Media Performance" mit aktuell sechs Mitarbeitern
Strategische und operative Mediaplanung und -beratung über alle Medienplattformen hinweg (Linear TV, ATV/CTV, Bewegtbild, Print, Funk, Online Audio, Podcast, Kino, (D)OoH, Ambient, Digital und Social Media)
Koordination und Umsetzung von internationalen, nationalen und regionalen Media-Kampagnen starker Marken mit anschließender Erfolgskontrolle
Erstellung von Mediaanalysen, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen sowie Markt- und Trendanalysen
Internes und externes Etatmanagement sowie Budgetverhandlungen einschließlich kaufmännischer Themen
Mitarbeit bei Neukundenprojekten und Pitches
Erstellung und Präsentation interner und externer Schulungen und Workshops
Angebotserstellung sowie Leitung, Erstellung und Vorstellung von Kundenpräsentationen
Dein Profil:
5+ Jahre Berufserfahrung in der Media- oder Agenturwelt
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Medien, BWL, Informatik oder ähnlich) oder eine vergleichbare Qualifikation
Sicherer Umgang mit den gängigen Media-Planungstools, z.B. Nielsen, MDS, B4P, AWA, VUMA, AudioXpert, MediaWizard
Tiefgehende Fach- und Marktkenntnisse zu o.g. Medien
Hohes Maß an Eigenverantwortung und –initiative sowie analytisches Denken und ausgeprägtes Verständnis für Zahlen
Erfahrung in der Konzepterstellung und Präsentation vor Kunden
Acht gute Gründe für TERRITORY
30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester
2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte
Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings
Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner
Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events
vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen
Hybrides Arbeiten
Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern
Über uns
Lilith Haak
Du hast Fragen zum Job? Jetzt Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Sarah Shove
Du hast Fragen zum Job? Jetzt Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Tobias Fischer
Du hast Fragen zum Job? Jetzt Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?