Teamleitung (m/w/d) Mediaplanung

TERRITORY MEDIA • München

München

ab sofort

 

 

Du bist leidenschaftliche/r Mediaberater:in und hast umfangreiche Erfahrung in der konzeptionellen und operativen Mediaplanung? Du bist nicht nur in der Lage, den Ball ins Rollen zu bringen, sondern hast auch stets das gesamte Spielfeld im Blick?   

Dann komm zu TERRITORY MEDIA und werde Dreh- und Angelpunkt unseres Crossmedia Performance Teams unbefristet in München! Als Teamleitung (m/w/d) Mediaplanung arbeitest du mit professionellen Kolleg:innen, die crossmedial alle Kanäle im Griff haben – von den klassischen Printmedien über die Socials bis hin zu den digitalen Plattformen. 360° für unsere namhaften Kund:innen.

 

Bei uns triffst du auf flache Hierarchien und inspirierende Kolleg:innen mit vielfältigen Medien- und Branchenexpertisen. Als Teil von Bertelsmann profitieren wir gleichzeitig von der Sicherheit, Infrastruktur und Reputation eines weltweit führenden und etablierten Medienkonzerns. 

 

Deine Aufgaben: 

  • Fachliche und disziplinarische Führung unseres Teams "Cross Media Performance" mit aktuell sechs Mitarbeitern 

  • Strategische und operative Mediaplanung und -beratung über alle Medienplattformen hinweg (Linear TV, ATV/CTV, Bewegtbild, Print, Funk, Online Audio, Podcast, Kino, (D)OoH, Ambient, Digital und Social Media) 

  • Koordination und Umsetzung von internationalen, nationalen und regionalen Media-Kampagnen starker Marken mit anschließender Erfolgskontrolle 

  • Erstellung von Mediaanalysen, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen sowie Markt- und Trendanalysen 

  • Internes und externes Etatmanagement sowie Budgetverhandlungen einschließlich kaufmännischer Themen 

  • Mitarbeit bei Neukundenprojekten und Pitches 

  • Erstellung und Präsentation interner und externer Schulungen und Workshops 

  • Angebotserstellung sowie Leitung, Erstellung und Vorstellung von Kundenpräsentationen  

 

Dein Profil: 

  • 5+ Jahre Berufserfahrung in der Media- oder Agenturwelt 

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Medien, BWL, Informatik oder ähnlich) oder eine vergleichbare Qualifikation 

  • Sicherer Umgang mit den gängigen Media-Planungstools, z.B. Nielsen, MDS, B4P, AWA, VUMA, AudioXpert, MediaWizard 

  • Tiefgehende Fach- und Marktkenntnisse zu o.g. Medien 

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und –initiative sowie analytisches Denken und ausgeprägtes Verständnis für Zahlen 

  • Erfahrung in der Konzepterstellung und Präsentation vor Kunden 

 

Acht gute Gründe für TERRITORY

30 Tage Urlaub + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester

2 Tage Sonderurlaub für soziale Projekte

Weiterbildungsangebote und Zugriff auf über 5.000 E-Learnings

Jobrad und Betriebssportangebote sowie Fitness-Kooperationspartner

Sommerfest, Weihnachtsfeier und Team-Events

vermögenswirksame Leistungen und jede Menge Vergünstigungen

Hybrides Arbeiten

Viele weitere Benefits aus dem Bertelsmann-Konzern

Über uns

Über uns

TERRITORY MEDIA ist die Full-Service Media Agentur, die Performance und Media konsequent vernetzt. Performance Media, Geo Media, Employer Media, Social Advertising  sowie Tech & Data begeistern uns tagtäglich. 80 Kolleg:innen arbeiten für Kunden wie Globus, SunExpress, Haix, Commerzbank, Intersport, EY und BioMarkt. TERRITORY MEDIA  hat seinen Hauptsitz in München. 

ANSPRECHPERSON
Lilith Haak

Lilith Haak

Junior Recruiter
 
Sarah Shove

Sarah Shove

Junior Talent Acquisition Managerin
 
Tobias Fischer

Tobias Fischer

Werkstudent Recruiting
 

WERDE TEIL VON TERRITORY

Jetzt bewerben