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Stellendetails zu: Mitarbeiter:in technischer Support (m|w|d)

Mitarbeiter:in technischer Support (m|w|d)

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Arbeit
Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung
Mitarbeiter:in technischer Support (m|w|d)
DELL Halle GmbH
Vollzeit
Halle (Saale)ab sofortunbefristetvor 30 Tagen

Stellenbeschreibung

Mitarbeiter:in technischer Support (m|w|d)

Halle (Saale)

Der erstklassige Kunden-Support von Dell Technologies endet nicht mit dem Kauf eines unserer innovativen Produkte durch einen Kunden. Unser technisches Support-Team für Kunden ist bei Bedarf jederzeit verfügbar – per Telefon oder E-Mail, online und in den sozialen Netzwerken. Wir beantworten Fragen zum Thema Installation, Betrieb, Konfiguration, Anpassung und Nutzung von Dell Produkten. Bei kritischen Angelegenheiten verwenden wir unsere Systeme, um Remote-Diagnosen für den technischen Support durchzuführen. Falls es Probleme mit dem Produkt eines Kunden gibt, analysieren wir es und identifizieren die Ursache. Anschließend empfehlen wir eine Lösung und dokumentieren das Problem.

Du bist sind lösungsorientiert und hast Spaß daran, Menschen am Telefon weiterzuhelfen? Am Standort Halle (Saale) stehen wir unseren Geschäftskunden von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung. Unser technischer Support sucht nach motivierten Mitarbeiter:Innen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.

Was du bei uns bewirkst

Wir sind stolz auf unsere hervorragende Kundenzufriedenheit. Unser Anspruch ist es, unseren Geschäftskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz die beste Lösung zu bieten. Als zuverlässiger Ansprechpartner unterstützt du unsere Kunden bei technischen Anfragen zu Notebooks, Desktops, Peripherie und der dazugehörigen Software. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase verantwortest du folgende Bereiche:

  • Bearbeitung und Lösung von technischen Störungsmeldungen via Telefon oder digitaler Medien
  • Vertrauensvoller, dedizierter Ansprechpartner für die Problemstellung des Geschäftskunden
  • Enge Zusammenarbeit mit den technischen Vorgesetzten bei komplexen Problemstellungen
  • Unterstützung unserer Teammitglieder zur Erreichung unserer Ziele
  • Telefonische Unterstützung von Vorort-Technikern
Mach den ersten Schritt zu deiner Traumkarriere

Alle bei Dell Technologies haben einzigartige, individuelle Fähigkeiten. Für diese Rolle solltest du Folgendes mitbringen:

Notwendige Voraussetzungen
  • Sehr ausgeprägtes Interesse an Computern und deren Funktionsweise sowie großes Verständnis für die Zusammenhänge
  • Exzellente Servicementalität und hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wünschenswerte Qualifikationen

  • idealerweise Berufsschulabschluss innerhalb der letzten 12 Monate
  • IT-technische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Notebooks und Desktops (Hard- und/oder Software)
  • Erfahrungen in der Kundenbetreuung

Das bringen wir mit:

Wertschätzung & Mitarbeitervorteile:

modernes und neu renoviertes Arbeitsumfeld, IT-Equipment (Laptop, Bildschirm, Tastatur, Maus und Headset), Zuschuss für private Home Office Einrichtung, Auszeichnungen für besondere Leistungen und zusätzliches Engagement, Kantine und Cafeteria, kostenloser Kaffee, Tee und Wasser, kostenlose Parkplätze, Produktkauf für Mitarbeiter:Innen​, Partnerangebote für Mitarbeiter:innen​, Job Bike

Work-Life-Balance:

30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibles Arbeitszeitmodell, umfangreiche Home-Office Möglichkeiten, bis zu 28 Tage „Arbeiten von überall“ möglich​, Sabbatical​, Teamevents und zahlreiche interne Veranstaltungen

Entwicklungsmöglichkeiten:

Rückerstattung von Weiterbildungsgebühren, kostenlose Nutzung von LinkedIn Learning Studio, verschiedene interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen, Zertifizierungen

Gesundheit & Vorsorge:

betriebliche Altersvorsorge, globale Reisekrankenversicherung, Krankentagesgeld, monatliche Gesundheitsangebote in Form von Yogakursen, Check-ups, Bewegungstrainings, Ernährungsberatung, Blutspende, etc.

Engagement über den Job hinaus:

Mitarbeiter-Interessen-Gruppen in verschiedenen Bereichen z.B. Pride, Women in Action, GenerationNext, Family, Planet, True Abilities, Belohnung für ehrenamtliche Tätigkeiten, interne Spende- und Sammelaktionen

Wer wir sind:

Wir glauben, dass jeder von uns die Chance hat etwas zu bewirken. Deshalb stellen wir unsere Teammitglieder in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, deine Karriere mit den besten Köpfen und der fortschrittlichsten Technologie der Branche voranzutreiben, dann bist du bei uns genau richtig.

Dell Technologies ist eine einzigartige Unternehmensfamilie, die Einzelpersonen und Organisationen dabei hilft, die Art und Weise, wie sie arbeiten, leben und spielen, zu verändern. Arbeite mit uns an einer Zukunft, die für alle funktioniert, denn der Fortschritt braucht uns alle hier.

Dell Technologies hat sich dem Grundsatz der Chancengleichheit bei der Beschäftigung aller Mitarbeitenden verschrieben und bemüht sich, den Mitarbeiter:Innen ein Arbeitsumfeld zu bieten, das frei von Diskriminierung und Belästigung ist.

Bitte bewirb dich online über unser Bewerberportal unter https://karriere.dell.com/stellenbeschreibung/halle-saale/mitarbeiter-technischer-support-m-w-d/27092/63147714592

Bei Fragen kannst du dich an Claudia.Uhlig@dell.com wenden.

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