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Stellendetails zu: Accounts Receivable Specialist (m/w/d)

Accounts Receivable Specialist (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Finanzbuchhalter/in
Accounts Receivable Specialist (m/w/d)
MISUMI EUROPA GmbH
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortbefristet für 12 Monatevor 30 Tagen

Stellenbeschreibung

Deine Rolle und Verantwortungen:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) motivierte(n), dynamische(n) und zuverlässige(n) Accounts Receivable Spezialist(in), der/die in der Lage ist, einen Teil unserer Kunden, insbesondere englischsprachige Kunden, selbständig zu betreuen. Werde ein Teil unseres multinationalen Teams mit rund 300 Mitarbeitern aus mehr als 33 verschiedenen Nationalitäten in Europa. Vielfalt ist unsere Stärke! Wir freuen uns auf hochmotivierte neue Mitglieder in unserem Team von derzeit 8 Mitarbeitern.

Folgende Tätigkeiten gehören zu deinen Aufgaben:

-Du stellst die tägliche Bearbeitung von Kundenrechnungen sicher und buchst Zahlungseingänge. Darüber hinaus gleichst du Kredite und Lastschriften sowie Kundenkonten ab.
-Du kontrollierst und überprüfst kundenspezifische Zahlungseingänge. Des Weiteren verfolgst du ausstehende Zahlungen via Telefon oder E-Mail.
-Du analysierst Kundenzahlungsdaten und setzt Kreditlimits, wenn nötig, zurück.
-Du gibst Kundenkonten frei oder sperrst diese und evaluierst hierbei Unternehmensrisiken.
-Du benachrichtigst Versicherungsgesellschaften über überfällige Rechnungen bei Nichtbezahlung und übergibst diese, wenn nötig, an die Inkassostelle.
-Du verbesserst interne Prozesse, um die Arbeitsbelastung und potenzielle Risiken zu verringern.

Accounts Receivable Specialist (m/w/d)

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Deine Rolle und Verantwortungen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) motivierte(n), dynamische(n) und zuverlässige(n) Accounts Receivable Spezialist(in), der/die in der Lage ist, einen Teil unserer Kunden, insbesondere englischsprachige Kunden, selbständig zu betreuen. Werde ein Teil unseres multinationalen Teams mit rund 300 Mitarbeitern aus mehr als 33 verschiedenen Nationalitäten in Europa. Vielfalt ist unsere Stärke! Wir freuen uns auf hochmotivierte neue Mitglieder in unserem Team von derzeit 8 Mitarbeitern.

Folgende Tätigkeiten gehören zu deinen Aufgaben:

Du stellst die tägliche Bearbeitung von Kundenrechnungen sicher und buchst Zahlungseingänge. Darüber hinaus gleichst du Kredite und Lastschriften sowie Kundenkonten ab.
Du kontrollierst und überprüfst kundenspezifische Zahlungseingänge. Des Weiteren verfolgst du ausstehende Zahlungen via Telefon oder E-Mail.
Du analysierst Kundenzahlungsdaten und setzt Kreditlimits, wenn nötig, zurück.
Du gibst Kundenkonten frei oder sperrst diese und evaluierst hierbei Unternehmensrisiken.
Du benachrichtigst Versicherungsgesellschaften über überfällige Rechnungen bei Nichtbezahlung und übergibst diese, wenn nötig, an die Inkassostelle.
Du verbesserst interne Prozesse, um die Arbeitsbelastung und potenzielle Risiken zu verringern.

Dein Profil:

-Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Debitorenbuchhaltung.
-Du verfügst mindestens über 3 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, Kreditmanagement und im allgemeinen Rechnungswesen.
-Du hast sehr gute Kenntnisse im MS Office (Excel, Powerpoint, Teams) sowie in dem Abwicklungssystem ERP als auch im Kundendatenmanagementsystem CRM.
-Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein analytisches Denkvermögen.
-Du bringst eine Hands-On- Mentalität mit und hast ein freundliches Auftreten am Telefon.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Warum solltest du dich für uns entscheiden?

Hybrides Arbeiten: Wir bieten Dir flexibles Arbeiten zwischen digitalem Arbeitsplatz und modernem Büro zentral in Frankfurt (3 Tage Remote / 2 Tage Office).
Weiterbildungen: Wir geben unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich mit Trainings weiterzuentwickeln. Zusätzlich bieten wir eine E-Learning-Plattform an, wo jederzeit der Zugriff zu Modulen vieler verschiedener Themenbereiche besteht.
Jobticket / JobRad: Von uns erhältst du ein Jobticket. Außerdem bringen wir unsere Mitarbeiter:innen aufs Fahrrad – JobRad auswählen und losradeln.
Gesundheitsvorsorge: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb profitierst Du von unseren Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu unserer Gesundheitswoche mit verschiedenen Workshops.
Fitnessstudio: Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich im hauseigenen Gym fit zu halten, egal ob vor der Arbeit, in der Mittagspause oder nach Feierabend.
Kinderbetreuung: Wir unterstützen Dich dabei, einen Platz im Kindergarten im St. Martin Tower zu bekommen (je nach Verfügbarkeit).
Weitere Benefits: Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen wohlfühlen. Daher bieten wir zusätzlich noch weitere Benefits an, wie z.B. Mitarbeiterevents, Corporate Benefits und das Restaurant im St. Martin Tower.

Arbeitsorte