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Specialist HR Services (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Verändere mit uns die Art und Weise Wasser zu trinken

Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen.

Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.

 

Wie du dich bei uns einbringen kannst

 

Du hast Lust in einem dynamischen Umfeld eine entscheidende Rolle im Bereich Human Resources einzunehmen? Dann unterstütze uns bei der Personaladministration und übernimm Teilprozesse und -projekte im HR-Umfeld. Deine vielseitigen Fähigkeiten und dein Einsatz sind von großer Bedeutung für den Erfolg unseres Teams und tragen maßgeblich zur Entwicklung einer positiven Arbeitsumgebung bei.

 

  • Du koordinierst sowohl den Eintritt neuer Mitarbeiter:innen, von Vertragserstellung bis zur Unterstützung im Onboarding-Prozess, als auch das Offboarding bei Austritt
  • Du begleitest den gesamten Lebenszyklus der Mitarbeiter:innen und stehst als Ansprechpartner:in bei verschiedenen Belangen zur Verfügung
  • Du bist Expert:in rund um das Personalverwaltungssystem „SuccessFactors“ und kümmerst dich um die Datenanlage und -verwaltung im System
  • Die Ausstellung von Vertragsänderungen und Dokumenten im HR-Services Umfeld liegt in deinem Verantwortungsbereich
  • Die Vorbereitung von internen Updates, Mitarbeiterkommunikationen und Informationsschreiben gehören zu deinen Aufgaben
  • Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen werden von dir im Zeiterfassungsprogramm gepflegt
  • Du begleitest Projektarbeiten u.a. zu den Themen Digitalisierung und Prozessoptimierung
  • Gerne übernimmst du Aufgaben im Rahmen des Bewerbermanagements und betreust einzelne Recruiting-Prozesse

 

Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg

 

  • Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit HR-Inhalten oder eine entsprechende kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich
  • Erfahrungen im HR-Umfeld sind von Vorteil
  • Hohe Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke prägen deinen Charakter
  • Besonders hilfreich sind sehr gute Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit SuccessFactors
  • Hands-On-Mentalität sowie offenes und freundliches Auftreten zeichnen dich aus
  • Eine selbstständige, strukturierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise runden dein Profil ab

 

Das bieten wir

 

  • Einen innovativen und sicheren Arbeitsplatz sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen und Markt
  • Eine offene und positive Arbeitsumgebung in einem sozialen und hoch motivierten Team
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten einen überdurchschnittlich hohen Urlaubsanspruch und Home-Office-Möglichkeit für eine optimale Work-Life-Balance
  • Ein zukunftweisendes ökologisches Produktportfolio
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein weitreichendes Entwicklungspotential innerhalb der BRITA Gruppe
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad-Programm

 

 

Kein Sprung ins kalte Wasser – sondern ein Schritt in die Zukunft.

Melissa Kreuzer freut sich über deine Bewerbung über unser Karriereportal!

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