HR Specialist Payroll (m/w/d)

Willkommen bei der Trinks-Gruppe, einem führenden Getränkelogistikunternehmen in Deutschland. Mit 16 Niederlassungen beliefern wir den Einzelhandel mit einem umfangreichen Sortiment an Flaschenbier, Fassbier, alkoholfreien Getränken und Säften. Neben dem klassischen Getränkefachgroßhandel bieten wir zusätzliche Dienstleistungen wie Lagerhaltung (Depot), Leergutsortierung, Transport und mehr. Unser tägliches Handeln ist geprägt von Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität, Flexibilität und einem schonenden Umgang mit unserer Umwelt. Seit 2024 sind wir stolz darauf, neben unseren bisherigen Gesellschaftern - Bitburger Braugruppe, Krombacher Brauerei und Warsteiner Brauerei - die REWE Group als starken Partner bei Trinks begrüßen zu dürfen, was unsere Position am Markt stärkt und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Wir bieten Dir:

  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem führenden Unternehmen der Getränkelogistik
  • flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und eine hybride Arbeitsweise
  • Jahressonderzuwendung
  • Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung
  • offene Türen und direkte Kommunikation sowie ein Team, das gemeinsam etwas bewegen möchte
  • Diensthandy (iPhone), moderne Arbeitsumgebung, gefüllte Obstkörbe, kostenfreier Kaffee sowie alkoholfreie Getränke

Wie Deine Aufgabe bei uns aussieht:

  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit VEDA Payroll
  • Personalbetreuung unter Berücksichtigung aller arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie internen Regelungen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie allgemeine Korrespondenz
  • Anlage und Pflege der (digitalen) Personalakten
  • monatliche Kontenklärung mit der Finanzbuchhaltung
  • Jahresabschlussarbeiten
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende
  • Erstellung von diversen Auswertungen und Statistiken

Das zeichnet Dich aus:

  • abgeschlossene Weiterbildung Personalfachkaufmann/-kauffrau oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation
  • fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht, gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit Gehaltsabrechnungs- und Zeitwirtschaftssystem
  • erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind hilfreich
  • freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitenden und externen Ansprechpartner*innen
  • Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten, sehr gute Organisationsfähigkeit
  • ausgeprägte Kommunikationskompetenz