Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Deine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

Deine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

Kopfbereich

Ausbildung
Immobilienkaufmann/-frau
Deine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)
Wohnungsbaugenossenschaft Schwarzheide e.G.
Vollzeit
Schwarzheideab 01.08.2024vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: AusbildungsvergütungBenötigter Schulabschluss: Qualifizierter / Erweiterter Hauptschulabschluss

Starte Deine Karriere bei der WBG Schwarzheide

Wir freuen uns, dass DU dich für eine Ausbildung bei unserer Wohnungsbaugenossenschaft Schwarzheide eG interessierst! Als regionales Unternehmen in der Immobilienbranche bieten wir DIR die Möglichkeit, in einem spannenden und vielseitigen Umfeld deine berufliche Laufbahn zu starten.

Während deiner Ausbildung bei uns wirst du umfassende Einblicke in alle Bereiche der Immobilienbranche erhalten. Von der Vermarktung und Vermietung bis hin zur Verwaltung und Betreuung von Immobilien sowie das Mietmanagement/Mitgliederbetreuung. Auch lernst du, wie das Rechnungswesen, Unternehmenssteuerung/Marketing, das technisches Bestandsmanagement und die Wohnungseigentumsverwaltung funktioniert. Du wirst von erfahrenen Fachkräften begleitet und unterstützt, die dich bei deiner Ausbildung unterstützen.

Wir legen großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung, bei der du dein erlerntes Wissen direkt anwenden kannst. Zudem bieten wir regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten an, um deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und zu vertiefen.

Die Ausbildung wird in der Regel in Vollzeit erbracht. Du kannst schon während der Ausbildung von attraktiven Arbeitszeiten profizieren - bei uns gibt es Gleitzeit zwischen 7- 18 Uhr. Die Berufsschule befindet sich voraussichtlich in Frankfurt Oder. Während der Berufsschulzeit bis du im Internat untergebracht.

Was wir von dir erwarten?

Deine Schulnote in Mathe ist eine 3 oder besser. Auch im Arbeits- und Sozialverhalten (Kopfnoten) bringst du gute Benotungen mit. In unserem Beruf legen wir wert auf ein ordentliches und gepflegtes Erscheinungsbild und wünschen uns dies ebenso von dir. Engagement, Teamfähigkeit und eine hohe Lernbereitschaft zeichnet dich aus. Du solltest Spaß daran haben, mit Menschen zu arbeiten und Interesse an der Immobilienbranche mitbringen. Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, jedoch von Vorteil.

Was wir dir bieten?

Neben der täglichen Gleitzeit, 30 Tage Jahresurlaub, bieten wir dir eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens an. Du erhältst zu Beginn deiner Ausbildung einen Laptop oder ein Tablet. Wir übernehmen das VVO-Azubi-Abo-Ticket, damit du für den Weg zur Berufsschule und in den Betrieb die öffentliche Verkehrsmittel nutzen kannst. Bei erfolgreichem Bestehen deiner Ausbildung sind die Übernahmeaussichten in ein anschließendes dauerhaftes und langfristiges Beschäftigungsverhältnis vorhanden.

Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest und deine Karriere in der Immobilienbranche starten möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns deinen Lebenslauf und ein Anschreiben, in dem du uns von deinen Motivationen und Zielen erzählst zu.

Wir sind gespannt auf deine Bewerbung und stehen dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

Alle Bezeichnungen gelten für alle Geschlechter (m/w/d)

Arbeitsorte