Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachkaufmann/-frau - Einkauf und Logistik
Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Neumüller Personalberatung Regina Neumüller e.K.
Vollzeit
Nürnberg, Mittelfrankenab 02.05.2024unbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Die Neumüller Unternehmensgruppe arbeitet seit ca. 20 Jahren als inhabergeführtes Familienunternehmen – mit aktuell mehr als 300 Mitarbeitenden –  im Bereich der Rekrutierungsunterstützung, Personal- und Ingenieursdienstleistung.
Kerngeschäft ist die Vermittlung von Ingenieuren und Wirtschaftlern (m/w/d) an namhafte Unternehmen aus der Industrie, Wirtschaft und Handel.

Gegenseitige Wertschätzung, Ehrlichkeit und Gelegenheit zur Selbstverwirklichung in persönlicher und fachlicher Hinsicht sind dabei die Grundlagen unseres Erfolgs. Für unsere nachhaltigen Arbeitsweisen wurde Neumüller vielfach ausgezeichnet: z. B. für Frauengleichstellung, Gesundheitsmanagement und mehrmals als „Great Place to Work“.

Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) übernehmen Sie bei uns folgende Aufgaben:

  • Sie beobachten und analysieren die Beschaffungsmärkte.
  • Sie erarbeiten Einkaufsstrategien zur Realisierung von Kostensenkungspotenzialen.
  • Sie verantworten das strategische Lieferantenmanagement inkl. der Beurteilung, Pflege und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen, sowie frühzeitiges Binden geeigneter Lieferanten.
  • Sie verhandeln, formulieren und überwachen. Rahmenverträge und Lieferkonditionen mit nationalen und internationalen Lieferanten.
  • Sie erstellen Angebote und Angebotsvergleiche und führen Verhandlungen.
  • Sie verantworten das Reklamations- und Eskalationsmanagement.
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner Ihres Bereichs für die Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen.

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
  • sehr gute MS-Office & Englischkenntnisse
  • Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft

Unser Angebot für Sie:

  • Attraktive Vergütung - Unterschiedliche Vergütungsmodelle, je nach Ihren Bedürfnissen  
  • Flexible Arbeitszeitmodelle - Arbeitszeiten, die zu Ihrem Lebensstil passen 
  • Individuelle Weiterbildung - Auf Sie zugeschnittene Fortbildungen für Ihre berufliche Entwicklung 
  • Langjähriges Netzwerk - Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen bis zu internationalen Konzernen in Zukunftsbranchen 
  • Mobilität im Job - Nachhaltiger Dienstwagen, Jobticket, Jobrad & Co auch zur privaten Nutzung 
  • Individuelles Karriere-Coaching – Nach Rücksprache, Vorlage Ihrer Bewerbung direkt bei Entscheidungsträgern mehrerer Top-Firmen 
  • Günstige Mitarbeiterrabatte - Tolle Vergünstigungen bei über 800 Partnerunternehmen und Top-Marken 
  • Begleitetes Onboarding - Durch Mentoring organisiert und begleitet im neuen Job ankommen

Arbeitsorte