Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: 876 Strategischer Einkäufer

876 Strategischer Einkäufer

Kopfbereich

Arbeit
Einkäufer/in
876 Strategischer Einkäufer
PricewaterhouseCoopers GmbH WPG Düsseldorf
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

PwC

876 Strategischer Einkäufer

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Deine Aufgaben:
Projekte – Du wirst Teil von abwechslungsreichen und langfristigen Projekten, bei denen du für eine optimale Versorgung mit allen extern bezogenen Lieferungen und Leistungen zuständig bist. Du steuerst aktiv die Lieferantenportfolios inkl. der Entwicklung der Lieferantenstrategie sowie der strategischen Ausrichtung für versorgungskritische Bedarfe. Außerdem koordinierst du die Zusammenarbeit aller internen und externen Stakeholder.
Verantwortung – Du bist ebenso für die Bewertung, Klassifizierung sowie die Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferant:innen verantwortlich wie für den sukzessiven Auf- und Ausbau unserer Geschäftsfelder im Bereich Einkauf unter Einbringung deines fachspezifischen Know-Hows. Hierbei arbeitest du in cross-funktionalen Teams.
Prozessoptimierung – Du erstellst, überarbeitest und kontrollierst Beschaffungsrichtlinien und Standards und optimierst die Beschaffungsprozesse, sowohl in internen als auch externen (Kunden-) Projekten.

Dein Profil:
• Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Verwaltungswissenschaft oder -wirtschaft.
• Außerdem besitzt du eine mehrjährige Berufserfahung im strategischen Einkauf von Bau- und Infrastrukturprojekten oder in anderen Kontexten.
• Wünschenswert sind Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Projektmanagement, Prozessoptimierung/-standardisierung, Verhandlungsführung, EU Vergaberecht sowie der Nutzung einschlägiger IT Lösungen im Bereich Einkauf- und Vertragsmanagement.
• Zu deinen persönlichen Stärken gehören neben der sehr guten Kommunikations- und Moderationsfähigkeit auch Empathie, Engagement und Leadership.
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.
• Bitte gib in der Bewerbung deine Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung an.

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt a.M., München, Hamburg, Stuttgart, Bremen, Hannover, Berlin, Duisburg
Job ID: 876
Bewirb dich direkt bei uns unter: https://jobs.pwc.de/

Arbeitsorte