Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter Lagerlogistik und Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Mitarbeiter Lagerlogistik und Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Fachkraft - Lagerlogistik
Mitarbeiter Lagerlogistik und Ersatzteilverkauf (m/w/d)
FAUN Umwelttechnik GmbH & Co. KG
VollzeitTeilzeit (Vormittag)
Augsburg, Bayernab sofortunbefristetvor 27 Tagen

Stellenbeschreibung

SIE WOLLEN BEI UNS EINSTEIGEN? DANN IST DIESE FREIE STELLE VIELLEICHT ETWAS FÜR SIE.

FAUN, dieser Name bewegt seit mehr als 176 Jahren die Fahrzeugwelt und lässt weltweit Herzen höher schlagen. Wir sind 2.000 Tüftler:innen, begeisterte Mechaniker:innen, Menschen mit Ideen für Technik, Handwerk und Business. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und scheuen uns nicht, auch neue Wege zu gehen. Wir produzieren mit Leidenschaft Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen und sind der erste Anbieter, der Wasserstoff-Kommunalfahrzeuge auf die Straße gebracht hat. Umwelttechnik ist vielfältig und immer en vogue. Unser Anspruch an unsere Arbeit ebenso.

Uns ist es egal ob Sie aus Augsburg, Ingolstadt, München, Ulm oder Stuttgart kommen, wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Lagerlogistik und Ersatzteilverkauf (m/w/d)

DAS KOMMT AUF SIE ZU:

Verwaltung des Lagers am Standort

  • Einlagerung und Kommissionierung von Ersatzteilen
  • Buchung und Ausgabe von Ersatzteilen in Zusammenarbeit mit dem Service
  • Sicherstellung des Mindestlagerbestandes für Ersatzteile
  • Ersatzteilbestellungen gem. Anforderung in Zusammenarbeit mit dem Service
  • Technische Abstimmung mit anderen Abteilungen zur Identifikation von Ersatzteilen
  • Vorschriftsgemäße Rücksendung und Verpackung von Altteilen gem. Vorgabe QS
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Inventur

Bearbeitung von Anfragen

  • Entgegennahme von Kundenanfragen
  • Technische Abstimmung und Kommunikation abteilungsübergreifend zur Identifikation von Ersatzteilen.

Bearbeitung von Angeboten

  • Erstellung von Angeboten unter Berücksichtigung der Kundenkonditionen
  • Sicherstellung von Lieferterminen in Abstimmung mit übergreifenden Abteilungen und dem Kunden
  • Kundenbindung und Kundenbetreuung im Rahmen der Angebotserstellung

Bearbeitung von Aufträgen

  • Erfassung von Kundenbestellungen
  • Begleitung und Überwachung von Aufträgen
  • Fakturierung der Aufträge
  • Nachbearbeitung und Abstellung von auftretenden Mängeln (z.B. Falschlieferung, Beschädigung, Fehlteile) nach der Auslieferung der Ersatzteile
DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN:
  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Industriekauffrau, Kaufmann für Bürokommunikation, Kauffrau für Bürokommunikation oder Speditionskaufmann, Speditionskauffrau
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Produkten 
  • Sie haben Freude und Interesse an der Arbeit in einem technischen Umfeld
  • Sie haben stets einen Überblick über offene to-do`s und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise
SIE BEKOMMEN VON UNS:
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance
  • Vollzeit, aber auch in Teilzeit möglich
  • Eine Willkommensprämie in Höhe von 1.000 € brutto nach erfolgreicher Absolvierung der Probezeit
  • Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
  • Die Mitarbeit in einem kleinen, entscheidungsfreudigen und engagierten Team
  • Ein individuelles Einarbeitungskonzept
  • Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge

Arbeitsorte