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Stellendetails zu: IT Service Manager*in

IT Service Manager*in

Kopfbereich

Arbeit
Wirtschaftsinformatiker/in - IT-Systeme
IT Service Manager*in
TÜV SÜD AG/München
Vollzeit
Münchenab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: tarifgebunden - Haustarifvertrag TÜV SÜD

  • Unterstützung des Applikationsverantwortlichen als operativer Ansprechpartner bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung der verantworteten Applikationen/Services

  • Sicherstellen und kontinuierliche Verbesserung der Service Performance und Kundenzufriedenheit

  • Operative Steuerung externer Dienstleister in der Serviceerbringung

  • Sicherstellung eines angemessenen technischen Supports für die Applikation sowie Wissensaufbau und die Wissensweitergabe zum Service

  • Proaktive Implementierung von IT-Sicherheitsmaßnahmen zur Einhaltung von Sicherheitsstandards und -richtlinien (z.B. Koordination von Penetration-Tests)

  • Unterstützung beim Service-Monitoring sowie die Planung und Durchführung des Service-KPI- und SLA-Controllings

  • Regelmäßige Markt- und Trendbeobachtung zu den verantworteten Applikationen/Services

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. technischen Berufsausbildung

  • Nachweisbare Berufserfahrung im IT-Service-Management

  • Zertifizierung als ITIL-Experte wünschenswert

  • Fundierte Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, Softwarearchitekturen sowie IT-Leistungen als Service in Anlehnung an ITIL

  • Sehr hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Qualitäts-, Ergebnis- und Kundenorientierung

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

#Julia+Merkle

Arbeitsorte