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Stellendetails zu: Customer Service Manager / Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Customer Service Manager / Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
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Stellenbeschreibung
Sie suchen individuelle und herausfordernde Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und wachstumsstarken Unternehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Meyer Seals ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren weltweit ca. 300 Mitarbeitern sind wir der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse in Europa. Unsere innovativen Verpackungslösungen bieten unseren Kunden verschiedene Standard- und Spezial-SEALutions für die Versiegelung von Lebensmitteln, Getränken, Pharmazeutika, Agro- und Industriechemikalien, Kosmetika und Schmierstoffen. Als Ansprechpartner für namhafte Abfüller und Industrieunternehmen exportieren wir über 80% unserer Produkte in fast 100 verschiedene Länder.
Werden Sie Teil von Meyer Seals und helfen Sie uns bei dem weiteren Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten! Zur Verstärkung unseres internationalen Vertriebsteams suchen wir am Standort Alfeld (Leine) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich
Customer Service / Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Verantwortungsvolle und proaktive Kundenbetreuung in verschiedenen Sprachen
Planung und Abwicklung von Vertriebsprojekten - von der Anfrage bis zur Bestellabwicklung
Strukturierte Durchführung von Kundenanalysen und Recherchen
Selbstständige Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten, bei Bedarf auch vor Ort
Vorbereitung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten sowie die Erfassung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen
Unterstützung unserer International Sales Manager bei der Strategieentwicklung und -umsetzung
Ihre Qualifikation:
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Bachelorstudium (z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
Spaß an der proaktiven und individuellen Interaktion mit Kunden auf der ganzen Welt
Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen gepaart mit einer lösungsorientierten sowie selbstständigen Arbeitsweise und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit
Gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch sowie Spanisch
Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme und Erfahrung im täglichen Umgang mit einem ERP-System
Wir bieten Ihnen:
Vertriebsteam aus 11 verschiedenen Ländern mit insgesamt 15 gesprochenen Sprachen
Internationales Umfeld mit vielfältigen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel der Entwicklung zum Area Sales Manager
Hoher Grad an Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung
Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
Möglichkeit zu internationalen Reisetätigkeiten
Intensives Onboarding in einem kollegialen Team
Vielseitige Mitarbeitenden-Benefits, wie z.B. E-Bike-Leasing, Firmenevents, kostenlose
E-Ladesäulen, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge, uvm.