Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: 904 Service Manager Public Sector (w/m/d)

904 Service Manager Public Sector (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Wirtschaftsinformatiker/in (Hochschule)
904 Service Manager Public Sector (w/m/d)
PricewaterhouseCoopers GmbH WPG Düsseldorf
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

PwC

904 Service Manager Public Sector (w/m/d)

Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.

Deine Aufgaben:
Verantwortlichkeit – Du unterstützt die Konzeption von neuen Managed Services für unsere Mandant:innen im öffentlichen Dienst, steuerst die Implementierung und den Go-Live und managst die Day-to-Day Service Delivery. Hierbei steuerst und übernimmst du die fachliche Führung für die Kolleg:innen in der Service Delivery.
Prozessoptimierung – Außerdem überwachst du laufend die Qualität und die Kosteneffizienz in der Service Delivery auf Basis von SLAs und KPIs und konzipierst Serviceoptimierungen, die du anschließend in die Praxis umsetzt. Dabei agierst du als operative Schnittstelle zu unseren Mandant:innen und zu allen notwendigen Stakeholdern innerhalb von PwC.
Allrounder – Du kombinierst solides Verständnis von Prozessen im öffentlichen Dienst und einen breiten Überblick über aktuelle technische Lösungen mit Erfahrungen im operativen Controlling.

Dein Profil:
• Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Verwaltungswissen- oder -wirtschaft oder entsprechende Berufserfahrung.
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Erbringung von Dienstleistungen im öffentlichen Bereich solltest du mitbringen – idealerweise hast du an der Digitalisierung und Automatisierung von öffentlichen Dienstleistungen mitgearbeitet.
• Ergänzt wird dein Profil durch Erfahrungen im Bereich Business Process Management oder Digital Transformation.
• Zu deinen persönlichen Stärken gehören neben der sehr guten Kommunikations- und Moderationsfähigkeit auch Empathie, Engagement und Leadership. Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie eine gewisse Flexibilität hinsichtlich Reisen runden dein Profil ab.
• Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir bitte eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt a. M., München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Bielefeld, Bremen, Essen, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Osnabrück, Erfurt, Berlin, Duisburg, Kassel, Kiel, Saarbrücken, Schwerin
Job ID: 904

Bewirb dich gerne direkt bei uns unter: https://jobs.pwc.de/

Arbeitsorte