IT Supporter 2nd Level (m/w/d)

Standort: Bonn

Die CONET Services GmbH betreibt die IT Ihrer Kunden ganz oder teilweise als Managed Service Provider, vom Endgerät des Users und den darauf befindlichen Anwendungen über Standardanwendungen und Office 365 bis hin zu Netzen, Telefonie und natürlich jede Menge Security.

Working@CONET

Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Support für Standardapplikationen (Windows, Exchange /-online, SharePoint /-online, etc.) sowie Infrastrukturlösungen aus der (Azure) Cloud
  • Bearbeitung, Lösung und Dokumentation von Incidents und Service Requests
  • Unterstützung unseres Teams bei Betriebssicherstellung und Einhaltung vereinbarter Service-Level-Agreements
  • Kommunikation und Lösungsentwicklung mit unseren Kunden und externen Dienstleistern
  • Mitwirkung in Projekten bis hin zur Übernahme von kompletten Changes
  • Benutzung unseres Ticketsystems (OTRS), Monitoring-Tools sowie Abstimmung mit den Service Managern
Wir betreiben die IT unserer Kunden. Das ist eine große Verantwortung, der wir uns seit vielen Jahren stellen. Es gilt, jeden Tag das Vertrauen unserer Kunden zu bestätigen.
Peter Lenz, Managed Services

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mind. drei Jahre Praxiserfahrung im Second-Level-Support/Incidentlösung
  • Kenntnisse in mind. drei der folgenden Bereiche wünschenswert: Clients, Server, Storage, Netzwerk und Security
  • Ausbildung in ITIL V2 oder höher wünschenswert
  • fließende Deutsch- Kenntnisse erforderlich

Foto: Kristina Niemann

Kristina Niemann
HR Business Partner Recruiting

Ausgezeichnet:

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