Customer Support (all genders) at ementexx - a LucaNet Company

Permanent employee, Full or part-time · DE - Remote

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Die Position
Als Customer Support helfen wir bei allen Fragen rund um unsere Software. Wir suchen Gleichgesinnte, die sich leidenschaftlich für die Lösung von Kundenproblemen einsetzen und Expert:innen für unsere Software werden wollen. Für unsere Aufgaben brauchen wir ein vielfältiges Team mit unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründen. Das bedeutet, dass wir dich unbedingt kennenlernen möchten, auch wenn du nicht alle genannten Punkte erfüllen solltest.
Das erwartet dich
  • Schwerpunkt deiner Tätigkeit ist der 1st und 2nd Level Support für unsere Kund:innen bei Fragen und Problemen zu zu unserer Softwarelösung ennoxx.banking. Du hilfst bei der Lösungsfindung, telefonisch als auch schriftlich, und stellst so die Zufriedenheit unserer Kundschaft sicher.
  • Weiterhin erstellst du HowTo-Artikeln für die interne und externe Nutzung und pflegst unser Wissensmanagement.
  • Du kannst dich aktiv in Prozessoptimierungen und die Weiterentwicklung des Bereichs einbringen.
  • Du kannst in Deutschland remote arbeiten oder vorzugsweise in einem hybriden Ansatz an unserem Standort in Frankfurt am Main
Das bringst du mit
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechnungswesen, eine vergleichbare Qualifikation oder bist Quereinsteiger:in.
  • Idealerweise bringst du bereits Berufserfahrung im Softwaresupport mit.
  • Du hast eine Affinität zu IT-Themen und eine organisierte Arbeitsweise. Außerdem zeichnen dich eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft aus.
  • Du sprichst fließend Deutsch sowie Englisch und bringst gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mit
Benefits
  • LucaFlex – Wir ermöglichen es dir deine Arbeitszeiten und -ort nach deinen Bedürfnissen zu bestimmen
  • Mobile Work – Einfach mal raus kommen kann die Kreativität und Produktivität steigern. Und manchmal ist es einfach Zeit für eine Pause. Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit mobil zu arbeiten, auch z.T. europaweit oder ein Sabbatical zu nehmen.
  • Company Pension Plan – Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge unterstützen wir dich auch für die Zukunft.
  • Learning & Development – Always Growing ist einer unserer Werte und Teil unseres Grundverständnisses, daher geben wir dir die Zeit, den Raum und das Budget zum Lernen und Weiterentwickeln.
  • LucaNet.Engage – Mit unserem Mitarbeiterentwicklungsprozess unterstützen wir gezielt deine persönliche und berufliche Entwicklung.
  • Health & Wellbeing – Mit unseren „Health“ Angeboten bleibst du fit und produktiv und bekommst die Unterstützung, die du brauchst.
  • Team Spirit – Wir arbeiten als Team und feiern gerne als Team und kommen daher gerne zusammen zum Lernen, in Projekten und zum Feiern.
  • Charity Time – Mit unserer Charity Time kannst du die Stunden eines Arbeitstages für soziale Projekte verwenden, ob allein oder im Team entscheidest du.
  • JobRad – Mit unserer JobRad Partnerschaft kannst du bei uns dein Traumrad ganz einfach leasen.
  • Staff Discounts – Dank unserem Corporate Benefits Partner kannst du eine ganze Reihe von Rabatten für verschiedene Bereiche erhalten.
Powered by uniqueness
Bei uns ist jeder anders, und das gefällt uns. Wir bei LucaNet leben von der Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter:innen und setzen uns dafür ein, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder weiterentwickeln kann und sich respektiert fühlt. Je mehr Stimmen in unserem Unternehmen vertreten sind, desto mehr werden wir alle gedeihen, einen Beitrag leisten und zukunftsorientiert sein.
 
Deshalb wollen wir Kandidat:innen nur auf der Grundlage von Qualifikationen, Verdiensten und Geschäftsanforderungen beurteilen. Bei LucaNet bist du willkommen, so wie du bist, unabhängig von deiner geschlechtlichen Identität, sexuellen Orientierung, persönlichen Ausdruck, rassischen Identität, Ethnizität, Religion und Behinderung. Menschen passen nicht in Schubladen, das wissen wir. Wenn du der Meinung bist, dass du für diese Stelle hervorragend geeignet bist, auch wenn du nicht alle Punkte abdeckst, möchten wir dich wirklich kennenlernen und erfahren, warum du für die Stelle geeignet bist. Bitte vermeide es, in deinem Lebenslauf dein Foto, Alter und deinen Familienstand anzugeben.
 
Erfahre mehr über unsere Kultur und unseren D&I-Weg
Über uns

LucaNet entwickelt unter dem Motto simply intelligent Finanzmanagement-Software. Als Experte für Financial Performance Management (FPM) vereinfachen wir die Konzernabschlüsse, die Finanzplanung, die Analyse und das Reporting unserer Kunden. Über 3.500 Kunden in mehr als 50 Ländern vertrauen auf unsere leicht zu bedienende Komplettlösung.


The Role
As Customer Support, we help with all questions relating to our software. We are looking for like-minded people who are passionate about solving customer problems and want to become experts in our software. For our tasks, we need a diverse team with different experiences and backgrounds. This means that we really want to get to know you, even if you don't meet all of the above criteria.
What you'll do
  • The focus of your work is 1st and 2nd level support for our customers with questions and problems regarding our software solution ennoxx.banking. You will help to find solutions, both by telephone and in writing, and thus ensure the satisfaction of our customers.
  • You will also create how-to articles for internal and external use and maintain our knowledge management system.
  • You can make contributions to process optimization and the further development of the area.  
  • You can work remotely in Germany or preferably in a hybrid approach at our location in Frankfurt am Main.
What you bring to the table
  • You have a degree in economics, accounting or a comparable qualification or are a career changer.
  • Ideally, you already have professional experience in software support.
  • You have an affinity for IT topics and an organized way of working. You are also characterized by a quick grasp and a high willingness to learn.
  • You are fluent in German and English and have good written and spoken communication skills.
Perks at work
  • LucaFlex – With our LucaFlex working model, you have the opportunity to plan your working hours and location according to your needs and business commitments.
  • Mobile Work – Sometimes a change of scenery can boost creativity and productivity. And sometimes it’s just time for a break. That’s why we offer you mobile work options or a sabbatical.
  • Team Spirit – We work as a team and like to celebrate as a team, so we take any opportunity to get together, learn together, and celebrate together.
  • Learning & Development – We encourage you to pursue knowledge and inspiration and give you the time, space, and budget to do so.
  • Charity Time – We support you in taking the time to do some good, individually or as a team.
  • Health & Wellbeing – We care about your mental health and wellbeing and provide you with the programs to stay fit, productive, and get the support you need.
  • Generous vacations – We encourage you to take time off to relax, travel, and recharge.
  • LucaNet.Engage – With our Engage process, we support your personal and professional development in a targeted manner and regular talks.
  • Compensation and Company Pension Plan – We are committed to fair pay as well as supporting our people also for their future with a company pension plan and/or pension allowances.
  • JobRad – We have partnered with JobRad so that you can find your dream bike supported by us.
  • Staff Discounts – Thanks to our corporate benefits partner, you can receive a whole bunch of discounts for different areas.
Powered by uniqueness
Everybody’s different here and we like it that way. At LucaNet, we are powered by the uniqueness of our people and are committed to creating an inclusive work environment where everyone can grow and feels respected. You are welcome at LucaNet for who you are, no matter your gender identity, sexual orientation, personal expression, racial identity, ethnicity, religious belief, and disability status. That’s why we only want to assess candidates based on qualifications, merit, and business needs.
 
People don’t fit into neat boxes, we know that. If you think you’d excel in this position, even if you don’t cover all points, we really want to get to know you and why you’re great for the role. Please avoid including your picture, age, and marital status in your CV.
  
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About us
Every day, we prove that managing financial data doesn’t have to be rocket science with our Corporate Performance Management software solutions.  LucaNet has been growing today to simplify tomorrow since 1999. A single tool that presents financial data in a transparent, easy-to-understand way. Berlin is our home, but you’ll find us wherever reliable financial data is needed with. With offices in over 14 countries across APAC, EMEA and the Americas, more than 3,500 companies in over 50 countries trust LucaNet, including brands like Toshiba, Delivery Hero, PwC, FTI Touristik, Leica, Roland Berger and Vaude.

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