Marketing Generalist:in (m/w/d) (Standort Berlin)

Stellenanzeige Werkstudent Vertrieb

Seit über 30 Jahren vereint TEST Hotelreservation & Events das Engagement für höchste Kundenzufriedenheit mit innovativem Eventmanagement im Bereich Business Travel und B2B-Events in der Messebranche. Wir definieren neue Standards in der Welt der Hotelreservierungen für unsere Kunden. Mit unserer Expertise begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zu unvergesslichen Ereignissen mit ihrem professionellen Auftritt.

In der Rolle als Marketing Generalist:in bei TEST bieten Sie mehr als strategische Exzellenz – Sie sind die treibende Kraft, die unsere komplexen Dienstleistungen in erlebbare Erfolgsgeschichten verwandelt. Mit Ihrer Kreativität und Ihrem Marktverständnis gestalten Sie die Schnittstelle zwischen visionären Marketingstrategien und individuellen Wünschen unserer Kunden. Ihre Leidenschaft für Kommunikation und Ihr Gespür für Trends ermöglichen es Ihnen, unsere Leistungen professionell und inspirierend in Szene zu setzen. Werden Sie Teil eines innovativen Teams und tragen Sie maßgeblich zum weiteren Wachstum von TEST bei.

Senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@testberlin.de.

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns gerne an: +49 30 3999910
TEST Berlin GmbH & Co. KG
Knesebeckstraße 59/61
10719 Berlin

 

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, die unsere Unternehmens- und Marketingziele in effektive Werbekampagnen übertragen.
  • Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle, inklusive PR, Direktmarketing, Online-Marketing, Social Media, E-Mail-Marketing, SEO und SEM.
  • Erstellung von Content und Marketingmaterialien wie Präsentationen, Flyern und Broschüren zur Unterstützung unseres Vertriebsteams.
  • Mitwirkung bei der Konzeption und dem Management von Eventmarketing sowie bei der Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung.
  • Beitrag zur Entwicklung einer progressiven Corporate Identity und Förderung einer modernen Unternehmenskultur.
  • Sie blicken auf eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing mit mehr als 2 Jahren relevanter Berufserfahrung als digitale:r Marketing Manager:in, Content-Vermarkter:in oder in einer ähnlichen Marketingrolle zurück.
  • Sie haben Erfahrungen mit den Bereichen Hotel, Tourismus, Event oder Messe.
  • Sie verfügen über tiefgreifende Kenntnisse über die Messebranche und den B2B-Markt und Erfahrung mit Marketingstrategien für Messen und Business-Events.
  • Sie haben Kenntnisse in Marketing-Tools wie Google Analytics, Hootsuite und Mailchimp.
  • Sie sind vertraut mit SEO, SEM und digitalem Datenmanagement.
  • Sie haben Erfahrung mit Zielgruppensegmentierung, in der Befragung von Kunden und potenziellen Kunden und mit der Erstellung einer Customer Journey-Karte.
  • Die Verwaltung von Social-Media-Konten und Content-Marketing gehört für Sie zum „daily business“.
  • Sie können A/B-Tests und Datenanalysen durchführen; SEO-Best Practices sind Ihnen bekannt.
  • Ihre Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind hervorragend, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie haben Erfahrung im Management von zeitkritischen Projekten und Budgets sowie in interdisziplinärer Teamarbeit.
  • Sie sind flexibel und können bei Bedarf Prozesse anpassen und verbessern.
  • Eine attraktive Vergütung.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch die Option auf Home-Office.
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Ku’damm im Herzen Berlins.
  • Umfassende Zusatzleistungen, Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge.
  • Travel Industry Card mit vielfältigen Vergünstigungen.

Sind Sie bereit für Ihren nächsten Karriereschritt? Schreiben Sie mit uns Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

E-Mail: bewerbung@testberlin.de 
Tel.: +49 30 3999910

TEST Berlin GmbH & Co. KG
Knesebeckstraße 59/61
10719 Berlin