Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kundenbetreuer/Customer Relationship Manager (m/w/d) im Agrarlabor

Kundenbetreuer/Customer Relationship Manager (m/w/d) im Agrarlabor

Kopfbereich

Arbeit
Umweltanalytiker/in
Kundenbetreuer/Customer Relationship Manager (m/w/d) im Agrarlabor
AGROLAB Agrar GmbH
Vollzeit
Sarstedtab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Kundenbetreuer/ Customer Relationship Manager (m/w/d) für die Futtermittel- und Wirtschaftsdüngeranalytik im Agrarlabor

Arbeitsort: 31157 Sarstedt

Anstellungsart: Festanstellung
Umfang: Vollzeit
Arbeitszeit: Gleitzeitregelung mit Kernarbeitszeit

Die Nachfrage nach zuverlässiger Analytik wächst rasant. Deshalb verstärken wir unsere Labore kontinuierlich um neue Mitarbeiter*innen. Aktuell suchen wir für unser Kundenbetreuungsteam im Bereich der Futtermittel- und Wirtschaftsdüngeranalytik engagierte Mitarbeiter (m/w/d). Werden auch Sie Teil unseres Teams!

ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN
  • Betreuung Ihres definierten Kundenstammes im der Futtermittel- und Wirtschaftsdüngeranalytik
  • Bearbeitung von Einzelaufträgen und Projekten
  • Beantwortung von Kundenanfragen im Bereich der Futtermittel- und Wirtschaftsdüngeranalytik
  • Verantwortung für die termingerechte Auftragsbearbeitung inklusive die Erstellung, Validierung und Freigabe von Prüfberichten
  • Bewertung der Prüfergebnisse auf Basis der aktuellen Gesetzgebung vor der Übermittlung an Ihre Kunden
  • Verantwortung für das Abrechnungswesen der Aufträge
  • Weiterentwicklung Ihrer Kundenbeziehungen sowie bei Bedarf die Betreuung von Großprojekten
IHR PROFIL
  • Abgeschlossenen Studium (B.Sc.) im Bereich Geoökologie, Umweltwissenschaften, Agrarwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, oder langjährige Berufserfahrung in mindestens einem dieser Fachgebiete als Quereinsteiger*in
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung ist von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office und auch Datenbankanwendungen)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie exzellentes Organisationsvermögen mit der Initiative, sich mit Engagement in Ihrem Handlungsspielraum einzubringen
  • Herausragendes Kommunikationsvermögen für den täglichen, service-orientierten Kundenkontakt
  • Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere bei hohem Arbeitsaufkommen
IHR PLUS
  • Beitrag zu gesellschaftlich relevanten und nachhaltigen Dienstleistungen
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem krisenstabilen Unternehmen
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Teilhabe am unternehmerischen Erfolg
  • Flexible Arbeitseinteilung nach Absprache

Arbeitsorte