Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

unbefristet / in Teilzeit (20 Std.) / zum nächstmöglichen Zeitpunkt / ID 10513-0624/ Standort: Bad Pyrmont

Du bist gerne die erste Ansprechperson, wenn es um Fragen rund um Beschaffungsvorgänge geht und kennst dich darüber hinaus mit Prozessen des Einkaufswesens und der Bearbeitung von Lieferscheinen und Rechnungen aus?

Dann suchen wir dich als Bereicherung für unser Team –  bewirb dich jetzt bei der INN-tegrativ!

 

Das bieten wir dir:

  • Teilnehmer- statt profitorientiert – erreiche soziale Ziele in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • Etwas bewegen– setzen deine Ideen durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in die Tat um
  • Hausinterner Tarifvertrag – angelehnt an den TV DN - Eingruppierung in EG E06 -Funktionsbezeichnung: Sachbearbeitung Einkauf
  • Zusätzlich – Jahressonderzahlung, Kinderzulagen, Zuschuss Jobticket und Jobrad etc.
  • Vorsorge– darüber hinaus abgesichert durch eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Urlaub– 30 Tage Urlaub, plus freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Work-Life-Balance– Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Sportangebot – hausinterne Fitness- und Sportmöglichkeiten sowie Vergünstigungen in der Hufeland Therme
  • Empfehlungsprogramm – Mitarbeitende werben Mitarbeitende
  • Unser Standort – Arbeitsumfeld in naturnaher Umgebung mit Anbindung zum Bad Pyrmonter Kurpark und dem Schieder Stausee oder in direkter Erreichbarkeit ein vielfältiges Angebot von Cafés, Restaurants als auch Läden zur Erledigung des täglichen Bedarfs sowie täglicher Verpflegungsmöglicht in der hauseigenen Mensa; plus einer guten Anbindung an den ÖPNV

Dein Kompetenzbereich:

  • Du übernimmst die Bearbeitung der internen Bestellanforderungen von Mitarbeitenden sowie die Angebotsanfrage, -einholung, -überprüfung und -auswertung
  • Du wirkst aktiv an der Lieferantenauswahl, Konditionsverhandlung, Vertragsgestaltung als auch Lieferantenbewertung mit
  • Du bist für die Überprüfung und Kontierung der eingehenden Rechnungen zuständig
  • Die Administration sowie Pflege von sämtlichen Artikeln und Lieferantenstammdaten in die EDV-Systeme, wie der ERP-Software liegt in deiner Hand
  • Du befasst dich neben der Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen und Retouren auch mit der Zuarbeit für schnittstellenübergreifende Themen
  • Dein Aufgabenbereich wird letztlich durch die Verwaltung sowie das Controlling von vorhandenen Abonnements ergänzt

Das wünschen wir uns:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst Erfahrung in der Arbeit mit Online-Bestellsystemen mit
  • Deine Arbeit zeichnet sich durch eine Affinität für kaufmännische Arbeitsprozesse und dein Bewusstsein für Kosten sowie kurzfristige Einsparungen aus
  • Kein Muss aber Plus: vorhandenes Wissen auf dem Gebiet des Beschaffungswesens
  • Du hast gute Kenntnisse über die MS Office Anwendungen
  • Dein Know-How wird zusätzlich durch Einsatzfreude, Belastbarkeit, Team-Spirit und kundenorientiertes Auftreten abgerundet