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Stellenanzeige

Sachbearbeiter Ausgleichs- und Direktzahlungen Agrarförderung (m/w/d)

Stelleninformationen

Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Qualifikationsebene: Bachelor, Diplom (FH/BA) und vergleichbar
Dienstort: 01558 Großenhain
Anstellungsverhältnis: befristet

Bewerbungsfrist: Wed May 15 23:59:59 CEST 2024

Kennziffer: 65/2024

Bewerbungsadresse

Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Personalreferat, Kennziffer: 65/2024
Pillnitzer Platz 3
01326 Dresden

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Karriere im Dienste der Natur und Landwirtschaft

Kennziffer: 65/2024
Ort: 01558 Großenhain
Bewerbungsfrist: 15.05.2024
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt

Stellenangebot: Sachbearbeiter Ausgleichs- und Direktzahlungen Agrarförderung (m/w/d)

Über uns

Sie kennen uns noch nicht? Das Landesamt ist die für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft, Geologie und die Entwicklung des ländlichen Raums zuständige Fachbehörde in Sachsen.
Nähere Informationen zum LfULG finden Sie auf unserer Webseite.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Unterstützung unserer Informations- und Servicestelle Großenhain in folgenden Aufgaben:

  • fachliche Prüfung und Entscheidung nicht eindeutiger Ergebnisse beim satellitenbasierten, flächen  bezogen Monitoring in allen Förderbereichen
  • fachliche Prüfung und Entscheidung bei Verwaltungskontrollen über die Zuwendungsfähigkeit im Bereich einjährige Verfahren
  • fachliche Prüfung und Entscheidung bei Verwaltungskontrollen im Bereich Konditionalitäten
  • GIS-gestützte flächenbezogene Verwaltungskontrolle mit
  • fachliche Prüfung und Entscheidung über die weitere Beihilfefähigkeit einer Fläche einschließlich Anhörungen
  • fachliche Bewertung von Dauergrünland im Rahmen der neuen GLÖZ-Standards und von nichtbeihilfe-fähigen Flächen
  • Erstellung der Bescheide und Zahlungsunterlagen

Mehr Informationen zur Informations- und Servicestelle Großenhain finden Sie hier: Referat 35

Wir bieten Ihnen

  • eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten und aufgeschlossenen Team
  • eine professionell strukturierte, persönliche Einarbeitung
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und Arbeitsformen (Homeoffice)
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement zur Gesundheitsförderung
  • eine zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • das Angebot eines Job-Tickets
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr gemäß § 26 TV-L
  • eine befristete Anstellung in Teilzeit mit 38 Stunden bis 31.12.2025
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)

Sie bringen mit

  • ein mit dem Bachelorgrad oder einem diesem Hochschulgrad abgeschlossenes Hochschulstudium im
    agrarwirtschaftlichen Bereich
  • die Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) einschließlich Fahrpraxis und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs
  • die kompetente deutsche Sprachverwendung des Sprachniveau C1

Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sind von Vorteil:

  • gute Landwirtschaftskenntnisse
  • Berufserfahrung in der Verwaltung
  • Kenntnisse im Bereich der landwirtschaftlichen Flächenförderung
  • Kenntnisse in der Arbeit mit GIS-Programmen

Neben der fachlichen Qualifikation erwarten wir den sicheren Umgang mit MS-Office-Standartsoftware, eineselbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, die Befähigung zur Arbeit im Team, ein hohes Maß an Einsatz-bereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen voraus. Zudem ist die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen sowie eine gute körperliche Belastbarkeit notwendig, da die Tätigkeit im Zusammenhang mit Vor-Ort-Terminen auch das Zurücklegen erheblicher Wegstrecken zu Fuß - auch auf unbefestigten Geländeabschnitten - erfordert.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Ausbildungsabschluss) unter der Kennziffer 65/2024 als PDF-Datei per E-Mail an bewerbungen.lfulg@smekul.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Leipert, Telefon 0351 26121202, zur Verfügung.

Aufgrund der mit dem Aufgabengebiet verbundenen Tätigkeit ist die Stelle je nach Art und Schwere der Behinderung nicht uneingeschränkt für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen bevorzugt berücksichtigt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

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