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Stellendetails zu: Office Manager / Sekretär (w/m/d)

Office Manager / Sekretär (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Office Manager / Sekretär (w/m/d)
Siemens AG
Vollzeit
Erlangenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Wissen für die Welt von morgen.
Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie dich! Hilf uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir dir bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Mach mit uns den nächsten Schritt in deiner Karriere!
Verändere mit uns die Welt von morgen.

  • Effiziente Verwaltung des Terminkalenders der Leitung: Selbständige Organisation und Koordination der Termine der Leitung SI EA QM&GCC, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
  • Organisation von Dienstreisen: Verantwortlich für Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen unter Berücksichtigung betrieblicher und länderspezifischer Regularien
  • Planung, Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen bzw. standortübergreifende Workshops, Besprechungen und Konferenzen im nationalen und internationalen Geschäftsumfeld einschließlich der nachgelagerten Abrechnungen nach betrieblichen Regularien und unter Berücksichtigung von Steuer- und Compliance Richtlinien
  • Koordination bei der Erstellung von Präsentationen, sowie Terminnachverfolgung
  • Bestellabwicklung: Abwicklung von Bestellungen für Hardware, Software, Büromaterial, etc.
  • Abwicklung von IT-Themen und Unterstützung bei allgemeinen IT-Fragen
  • On- / Offboardings von Mitarbeiterinnen: Unterstützung bei der Integration neuer Kollegeninnen und reibungslose Abwicklung von Austritten
  • Sonstige administrative Themen wie Inventur für den Standort der Leitung

Dein Profil für "Zukunft möglich machen".

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich mit und kennst dich mit der Organisationsstruktur aus
  • Der sichere Umgang mit den gängigen IT-Tools ist für dich selbstverständlich (MS Office Paket, SAP Concur, BTAT, Damex, Adler, myMall, Time, myTMA, Fiona, Sato, Comfy, OneSRM)
  • Du kannst sicher auf internationaler Ebene kommunizieren, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Deine freundliche, proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zeichnet dich aus
  • Du löst Aufgaben zielorientiert, zuverlässig und termingerecht.
  • Du begeisterst dich für neue Themen und bist bereit, dir neues Wissen anzueignen

Was wir bieten.

  • 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung
  • 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen
  • Und viele weitere Benefits hier

Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie individuelle Präferenzen.

Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich!
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung .
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