SEO Manager (m/w/d)

in Frankfurt (Postleitzahl 60439)

Joblevel Berufserfahrene
Vertragslaufzeit unbefristet
Arbeitszeit Vollzeit
Eintrittstermin schnellstmöglich

   

Gründe für deinen Einstieg bei uns

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobrad
  • Aus- und Weiterbildung
  • Spannende Projekte
  • Bezuschusstes Deutschlandticket

Deine Aufgaben

  • Als Teil unseres SEO Teams bist du verantwortlich für die strategische und operative Suchmaschinenoptimierung ausgewählter DER Touristik Online-Portale
  • Du identifizierst die Hebel zum Erfolg und hast direkten Einfluss auf die Gestaltung der SEO-Roadmap, durch die du uns zu organischem Wachstum und Top-Positionen bei Google & Co verhilfst
  • Als direkter Ansprechpartner für interne Stakeholder berätst du bei der SEO-konformen Umsetzung touristischer Kampagnen, technischer Entwicklungen und Relaunches und konzipierst und steuerst inhaltliche und technische Maßnahmen, die unser organisches Wachstum vorantreiben
  • Mit unserem umfangreichen SEO-Tool-Stack erstellst du eigenständig Audits und bist bestens ausgerüstet für tiefgehende Analysen und die Erstellung datengetriebener Handlungsempfehlungen
  • Neben der Zusammenarbeit mit interner Stakeholder übernimmst du auch das Briefing und die Steuerung von externen Dienstleistern im Bereich Content, PR und Entwicklung
  • Du verantwortest die Aufarbeitung und Präsentation von relevanten KPI in unseren Trading- und Forecasting-Prozessen und planst die Kanalperformance auf Basis aktueller Trends

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt SEO oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung & Umsetzung von SEO-Strategien für reichweitenstarke Portale bei einer Agentur oder innerhalb eines Konzerns
  • Erfahrung mit tourisitischen Portalen und Plattformen von Vorteil
  • Experte in der On- und Off-Page Optimierung sowie im Umgang mit bekannten Tools (z.B. Search Console, Screaming Frog, Dev Tools, Ahrefs, Analytics)
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich Crawling, interner Verlinkung, Indexierung & Rendering
  • Erfahrung mit großen Entwicklungsteams und Priorisierungsprozessen und fähig, auch komplexe SEO-Anforderungen in Tickets zu überführen und den Entwicklungsprozess auf Augenhöhe zu begleiten
  • Erste Erfahrung mit Budgetverantwortung

Zahlen und Fakten zum Unternehmen

8000 Mitarbeitende
Standorte in 16 europäischen Ländern
6 eigene Hotelmarken