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Stellendetails zu: Category Manager/in Food & Beverage

Category Manager/in Food & Beverage

Kopfbereich

Arbeit
Category-Manager/in
Category Manager/in Food & Beverage
Evertaste GmbH
Vollzeit
Alzeyab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category Manager/in Food & Beverage für unser Team in Alzey.

Aufgabengebiet:

  • Formulierung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Beschaffungsaktivitäten innerhalb der Evertaste Deutschland
  • Definition, Umsetzung und Einhaltung der Gate-Group - Beschaffungsrichtlinien, Best Practices und Governance in allen Bereichen, einschließlich Beschaffungsverfahren, -prozessen und Leistungsverfolgung
  • Unterstützung der kommerziellen Entwicklungsinitiativen/-projekte in der Evertaste Deutschland mit kundenspezifischen Produkt- und Lieferkettenlösungen
  • Kontinuierliches Entwickeln und Bereinigen des Produkt- und Lieferantenportfolios unter Berücksichtigung der globalen Einkaufsstrategie und in Abstimmung mit den Bereichen Culinary sowie dem zentralen europäischen Einkauf, u.a. durch Supplier Relationship Management-Maßnahmen und Supplier Scouting
  • Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen Lieferantenstrategie sowie die Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenzielen innerhalb der Evertaste Deutschland
  • Verwaltung, Weiterentwicklung und Kontrolle des Einsparungsprogramms für die Beschaffung
  • Jährliche Verbesserung der Gesamtbetriebskosten, Qualität und des Services in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Lieferanten
  • Reduzierung der Gesamtkosten der Lieferkette durch das Verständnis und Wissen aller Kostentreiber; Verhandlung und Aufbau von Lieferantenverpflichtungen und Eliminieren „nicht wertschöpfender“ Aktivitäten
  • Verständnis des Inhalts und der Auswirkungen von Kundenverträgen im Hinblick auf Materialkosten und Betriebsgewinne
  • Maßgebliche Beteiligung an Kaufentscheidungsprozessen unter Berücksichtigung der Liefer- und Einkaufsgruppenrichtlinien
  • Verwalten von Ausschreibungen durch den Einsatz elektronischer Beschaffungstools, um interne Einkaufstransaktionskosten zu minimieren, mit Lieferanten die günstigsten Konditionen auszuhandeln und sicherzustellen, dass sich die ausgehandelten Konditionen in Betriebsgewinnen niederschlagen
  • Beschaffung von Produkten aus Kundenanforderungen unter Berücksichtigung der Beschaffungsstrategien
  • Sicherstellen der ordnungsgemäßen Pflege der materialbezogenen ERP-Systemparameter (BAAN/Infor) in enger Zusammenarbeit mit dem Datenverwaltungsteam (Documentation)
  • Aufbau und Sicherstellung einer effektiven Kommunikation mit den internen und externen Schnittstellen zur Gewährleistung eines effizienten Informationsflusses
  • Monitoren der operativen Umsetzung der Beschaffungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem operativen Procurement
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Konzerneinheiten, um strategische Ziele zu erreichen
  • Agieren als Eskalationsstufe für das operativen Procurement und die lokalen Supply Chain-Teams sowie Unterstützen bei Abweichungen, vor allem bei Fehllieferungen und Qualitätsreklamationen
  • Leiten von bzw. Mitarbeiten in Projekten im Rahmen des übertragenen Aufgabengebietes

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Category Management oder Procurement
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf
  • Branchenkenntnisse im Airline Catering, Foodservice und / oder HoReCa von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Selbständiges, strukturiertes und organisiertes Arbeiten
  • Zahlenaffinität und ausgezeichnete analytische Kompetenzen
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Dienstreisebereitschaft

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Eigenverantwortung und Vertrauen aus. In einem international agierenden Konzern, bieten wir Ihnen ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld.

Attraktive Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, vergünstigte Kantine sowie ein kostenloser Parkplatz und Vergünstigungen bzw. Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnerunternehmen gehören selbstverständlich ebenfalls dazu.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

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