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Stellendetails zu: Mitarbeiter Marketing/Kommunikation (m/w/d)

Mitarbeiter Marketing/Kommunikation (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Social-Media-Manager/in
Mitarbeiter Marketing/Kommunikation (m/w/d)
Stadtreinigung Dresden GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Dresdenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: EG 6

Die Stadtreinigung Dresden GmbH (SRD) ist ein modernes, flexibles Dienstleistungsunternehmen. Auf der Grundlage von Erfahrung und Tradition eines seit 1873 erfolgreichen Unternehmens und als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb bietet die SRD mit modernster Technik Qualität, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Die SRD arbeitet zukunftsorientiert und findet stets neue maßgeschneiderte Lösungen für ihre Geschäftspartner, öffentliche Auftraggeber, Wohnungswirtschaft, Gewerbe- und Privatkunden. Mit über 380 Mitarbeitern erbringt die SRD – als führendes Abfallwirtschaftsunternehmen im Großraum Dresden – umfangreiche Dienstleistungen rund um Entsorgung, Reinigung und Winterdienst mit hoher Kundenzufriedenheit.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Mitarbeiter Marketing/Kommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Social Media

Anforderungen
Ausbildung:

  • 3-jährige Ausbildung im Bereich Marketing/ Medien- bzw. Kommunikation, alternativ kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing/ Veranstaltungsmanagement

Fachliche Kompetenzen:

  • Kenntnisse Homepage/ Social Media/CMS o.ä. sowie Kommunikation/Marketing
  • IT-Kenntnisse: sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Adobe Creative Cloud, Indesign und Photoshop
  • Fotografie und Video(schnitt) sowie grafisches, fotografische und typografisches Gestalten
  • sicherer Schreibstil für verschieden Kommunikationsformate und Zielgruppen
  • Branchenkenntnisse Abfallwirtschaft/ Abfallrechtliche Kenntnisse wünschenswert
  • Führerschein Klasse B

Persönliche und Soziale Kompetenzen:

  • Kommunikationsstärke (mündlich/schriftlich sowie sicher in der deutschen Sprache)
  • hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Analytische und Strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Loyalität, hohe Kreativität, Selbstständigkeit
  • hohe Sozialkompetenz und selbstsicheres Auftreten
  • Bereitschaft zur Übernahme von Projektverantwortung

Aufgaben

  • Mitarbeit bei Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von betriebsübergreifenden Veranstaltungen
  • Pflege der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook) und Webseite
  • Erstellen von Text-, Bild- und Video-Content
  • Redaktionelle Planung, Themenfindung, eigenständiges Bespielen der verschiedenen Kommunikationskanäle
  • Community Management
  • Übernahme redaktioneller Aufgaben auch für weitere Kommunikationskanäle (z.B. Website und interne Kommunikation
  • administrative Betreuung von festgelegten Veranstaltungen sowie Bereitstellung von Betriebsmitteln in Abstimmung mit der Gruppenleitung
  • Betreuung bzw. Pflege des Internetauftritts der SRD und DAVG
  • externe und interne Kommunikation unter Nutzung verschiedener Informationskanäle
  • Mitarbeit bei Sponsoring-/Spendenmaßnahmen inkl. Betreuung der Werbekooperationspartner
  • Promotion und Öffentlichkeitsarbeit unter Beachtung des Corporate Identity/ Corporate Design/ Employer Branding

Wir bieten:

  • einen interessanten, anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit ab 35 Wochenstunden
  • gute soziale Rahmenbedingungen
  • gute berufliche Perspektiven und Entwicklungschancen
  • angenehmes Betriebsklima
  • leistungsgerechte Vergütung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.

Arbeitsorte