Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Serviceberater (m/w/d)

Serviceberater (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kundendienstberater/in
Serviceberater (m/w/d)
Autohaus Franz GmbH
Vollzeit
Frankfurt (Oder)ab sofortvor 27 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Autohaus Franz GmbH in Frankfurt (Oder) ist ein moderner mittelständischer Kfz-Betrieb mit rund 40 Mitarbeitern. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bringen wir unseren Auszubildenden schon seit vielen Jahren erfolgreich Berufe im Kfz-Handwerk bei. Ein Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren und viele sogar seit über 25 Jahren Teil unseres Teams.

Als Vertragswerkstatt für die Marken Mercedes-Benz, Setra, Unimog und Iveco kümmern wir uns um die Anliegen unserer Kunden.

Zu unserem Kundenstamm zählen neben den örtlichen Handwerksfirmen, eine Vielzahl an langjährigen privaten Stammkunden aus Frankfurt (Oder) sowie Umgebung und öffentlichen Behörden wie Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr.

Zur Verstärkung unseres Mitarbeiterteams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt ein

Automobil-Serviceberater (m/w/d)

Als Automobil-Serviceberater sind Sie verantwortlich für die Beratung von Kunden im Autohaus. Sie führen entsprechende Informations- und Beratungsgespräche servicetechnischer Art durch. Sie stellen Störungen an Fahrzeugen fest, erstellen Kostenvoranschläge für Reparaturen und planen Werkstatttermine. Sie beraten Kunden beim Kauf von Zubehör und Zusatzausstattungen und vermitteln Kfz-Versicherungsabschlüsse. In Versicherungsfällen, z.B. nach Unfällen oder durch Sachbeschädigung, nehmen Sie die Schäden auf, kontaktieren die Versicherungen und ziehen ggf. Gutachter hinzu. Des Weiteren nehmen Sie Kundenreklamationen entgegen und bearbeiten Garantie- oder Kulanzfälle.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

·         Aufträge von Kunden entgegennehmen

·         Kostenvoranschläge erstellen

·         Kundenzufriedenheit sicherstellen

·         Garantie- und Kulanzanträge sowie Kundenreklamationen bearbeiten

·         Störungen an Kraftfahrzeugen feststellen

·         Informations- und Beratungsgespräche mit Kunden führen, z.B. beim Kauf von Zubehör und Zusatzausstattungen

·         mit Kfz-Versicherungen zusammenarbeiten

·         Termine mit der Werkstatt, Kunden und Fremddienstleistern abstimmen

·         Werkstattrechnungen erläutern

Das bringen Sie mit:

·         Abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung

·         Idealerweise haben Sie bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie/Servicekundenberatung

·         Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten

·         Du überzeugst durch eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Flexibilität

·         Zuverlässige, gewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise

·         Gute PC-Kenntnisse

·         Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit

·         Fahrerlaubnis Klasse B

Wir bieten:

·         Ein sympathisches, motiviertes und aufgeschlossenes Kollegenteam

·         Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigem und interessantem Tätigkeitsbereich

·         Maßgeschneiderte Einarbeitung durch erfahrene und langjährige Mitarbeiter inkl. Systemschulungen

·         Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung

·         Langfristige Perspektive und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

·         Digitale Arbeitszeiterfassung

·         Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

·         Gemeinsames Feiern bei Firmenveranstaltungen

·         Modernes Autohaus mit modernen Arbeitsplätzen

Sie wollen sich neuen Herausforderungen stellen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns an: info@franz.mercedes-benz.de

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Arbeitsorte