Teamassistent / Business Assistant (m/w/d)

Permanent employee, Full-time · Berlin

Read job description in:
Ihre Aufgaben
  • First point of contact für interne und externe Ansprechpartner zu ihren Anliegen und Fragen
  • Selbstständige Koordination und Übernahme von administrativen sowie organisatorischen Aufgaben zur Büroorganisation
  • Erstellung und Abstimmung von Protokollen, Analysen, Präsentationen sowie von Entscheidungs- und Investitionsvorlagen
  • Organisation sowie Begleitung von internen und externen Besprechungen mitsamt entsprechender Vor- und Nachbereitung
  • Mitwirkung bei Akquisitions- und Transaktionsprozessen, insbesondere beim Ankauf von Immobilien und -portfolios
  • Mitarbeit an und Umsetzung von spannenden Projekten
  • Unterstützung der Standortleitung und der Mitarbeiter/innen vor Ort in administrativen Aufgaben
  • Reiseplanung, -buchung und -abrechnung
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich, der Immobilienbranche oder in der Hotellerie 
  • Berufserfahrung als Team- oder Büroassistenz von Vorteil, im Real Estate Umfeld wünschenswert
  • Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten sowie höfliche Umgangsformen
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und kundenorientierte Persönlichkeit
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache 
  • Versierter Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere MS Excel und Powerpoint
  • Gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
Unser Angebot
  • Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten 
  • Engagiertes und motiviertes Team 
  • Attraktives Vergütungspaket
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
  • Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Moderne Büros in zentraler Lage
Hinweise zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Bitte füllen Sie hierfür unser Online Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung lediglich ​über das Online Formular entgegennehmen können.
Über uns

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte

Die Empira Group ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Als etabliertes und wachstumsorientiertes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach Professionals, die unser Team qualitativ verstärken. Wir bieten chancenreiche Positionen in einem professionellen und unternehmerischen Team mit flexiblen Strukturen, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und der Möglichkeit, sich im Unternehmen zu entwickeln. Wenn Sie über ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Integrität und Teamfähigkeit sowie hohe fachliche Expertise verfügen, freuen wir uns jederzeit auf Ihre Bewerbung.

Your mission
  • First point of contact for internal and external contacts for their requests and questions
  • Independent coordination and handling of administrative and organisational tasks for office organisation
  • Preparation and coordination of protocols, analyses, presentations and decision and investment templates
  • Organising and attending internal and external meetings, including the corresponding preparation and follow-up work
  • Participation in acquisition and transaction processes, especially the purchase of real estate properties and portfolios
  • Participation in and realisation of exciting projects
  • Supporting the site director and colleagues in administrative tasks 
  • Travel planning, booking and accounting
Your profile
  • Completed education, preferably in business administration, the real estate or hotel branch
  • Professional experience as a team or office assistant is an advantage, in the real estate field desirable
  • Positive, friendly and well-groomed appearance as well as polite manner
  • High level of commitment, flexibility and customer-oriented personality 
  • Very good knowledge of German and English 
  • Experienced handling of the MS Office package, especially MS Excel and PowerPoint
  • Conscientious and solution-oriented way of working as well as organisational talent
Why us?
  • Young, dynamically growing company with flat hierarchies
  • A wide range of creative opportunities
  • Committed and motivated team
  • Attractive compensation package
  • Opportunities for further training and development
  • Flexible working time arrangements
  • Statutory contribution to company pension scheme
  • Modern offices in a central location
Notes regarding your application
We look forward to your application! 

Please fill out our online application form and upload your complete documents. After receiving your application, we will send you a respective confirmation.

Please understand that we can only accept your application via the online form.
About us

Become part of our success story

As an established and growth-oriented company, we are always on the lookout for professionals to enhance our team. We offer highly promising prospects in a professional and entrepreneurial team, with flexible structures, direct interaction, flat hierarchies and the opportunity for career development within the company. Provided you show a high degree of commitment, personal responsibility, integrity and team spirit as well as a high level of expertise, we look forward to receiving your application.

We look forward to meeting you!
Thank you for your interest in a career at the Empira Group. 

We will be happy to answer any questions you may have about the application process at +41 41 728 75 76 or via karriere@empira-invest.com.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.