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Stellendetails zu: Mitarbeiter First- und Second-Level-Kundensupport (m/w/d)

Mitarbeiter First- und Second-Level-Kundensupport (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Informatiker/in (Hochschule)
Mitarbeiter First- und Second-Level-Kundensupport (m/w/d)
Verkehrsautomat.Berlin GmbH
Vollzeit
Berlinab 01.06.2025unbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • First- und Second-Level-Kundensupport
    Produktinstallation und -schulung beim Kunden
  • Fehleranalyse mit Systementwicklern
  • Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen
    und Handbüchern
  • Erstellung von Testspezifikationen auf der Basis von
    Softwarepflichtenheften und –spezifikationen

Was wir uns wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Studienrichtungen

  • Mindetens zweijährige Praxiserfahrungen im Bereich Systembetreuung und Kundenservice, gern auch in Systemintegration, Systemtest oder Softwareentwicklung

  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation mit Kunden und Systementwicklern

  • Programmierkenntnisse in den Sprachen JAVA, C++ oder C# sowie Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken, insbesondere Oracle und
    PostgreSQL wären von Vorteil

  • Betriebssysteme: Windows, Windows Server, Linux

  • Wünschenswert - aber nicht Bedingung - sind außerdem Erfahrung im IT-Umfeld, z.B. Netzwerk, Virtualisierung, Scripting, Dienste und Monitoring mit NAGIOS

Was wir bieten:

- Möglichkeit auf Homeoffice
- 30 Tage Urlaub
- gute Verkehrsanbindung direkt an der Spree
- flexible Arbeitszeiten
- Mitarbeiter-Events
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildungsmaßnahmen
- private Unfallversicherung
- Betriebsrat

Arbeitsorte