Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Maschinenbautechniker (m/w/d) - Innovation im Bereich der Vakuum Isolierung

Maschinenbautechniker (m/w/d) - Innovation im Bereich der Vakuum Isolierung

Kopfbereich

Arbeit
Techniker/in - Maschinentechnik (Fertigungstechnik)
Maschinenbautechniker (m/w/d) - Innovation im Bereich der Vakuum Isolierung
TerraVac GmbH
Vollzeit
Karlstadt, Mainab sofortunbefristetvor 26 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Qualifikation

REVOLUTIONIZE THE FUTURE OF VACUUM INSULATION: JOIN OUR CUTTING-EDGE TECH STARTUP TODAY!

Wir sind TerraVac – der führende Innovator mit der weltweit ersten folienbasierten Perlit-Vakuumisolationstechnologie, die sich für die Serienproduktion bewährt hat!

Unsere Vision ist es, als Innovationsführer in der Perlit-Vakuum-Isolierung eine Zukunft zu schaffen, in der technologischer Fortschritt und Nachhaltigkeit verschmelzen. Durch unseren Fokus auf folienbasierte Vakuumisolierung von 3D-Körpern, umfassendem Fachwissen und patentgeschützter Marktposition erarbeiten wir die besten Lösungen. Unser hochspezialisiertes Team kombiniert Forschungs-Know-how und Produktionskompetenz.

Bei uns geht es nicht nur um die Entwicklung von Produkten, sondern auch um die Schaffung einer inspirierenden Kultur, in der Kreativität, Zusammenarbeit und Leidenschaft für Technologie im Mittelpunkt stehen. Wir glauben fest daran, dass unser Erfolg auf dem Engagement und der Vielfalt unseres Teams beruht. Jedes Mitglied trägt mit seinen einzigartigen Fähigkeiten und Perspektiven zum Gesamterfolg bei.

Unsere Arbeitsumgebung ist geprägt von Offenheit, Respekt und einem starken Teamgeist. Wir fördern Eigenverantwortung und ermutigen unsere Teammitglieder, ihre Ideen einzubringen und innovative Lösungen zu entwickeln. Bei uns hast du die Möglichkeit, an der Spitze des Fortschritts zu stehen und aktiv an Projekten zu arbeiten, die die Industrien verändern können.

WIE DU DICH EINBRINGST:
  • Herstellung von Prototypen mit unserer Vakuumisolation 
  • Unterstützung bei der Konzeptentwicklung von Fertigungskonzepten
  • Fertigungshilfsmittel aufbauen und mitgestalten 
  • Kleine Anlagen aufbauen und in Betrieb nehmen
WAS DU MITBRINGST:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d)
  • Erfahrung in der CAD-Konstruktion
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office
  • Logisch-analytisches Denken
  • Problemlösungsfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise und kommunikatives Geschick
WIR BIETEN:
  • Ein großartiges Team und gemeinsame Aktivitäten
  • Gestaltungsfreiraum für innovative Lösungen
  • Flache Hierarchien mit viel persönlichem Gestaltungsfreiraum
  • Kollegiales Miteinander und unkomplizierte Zusammenarbeit

 

Auf diese Stelle bewerben

ÜBER UNS

In unserem Corporate Start-Up bieten wir dir die Möglichkeit mit uns zu wachsen.

Als 100%ige Tochter der Liebherr Gruppe leben wir unsere Vision schon seit 2012. Nachdem unser Team die Innovation in der Vakuumisolationspaneel-Technologie (VIP) auf Kieselsäure-basis vorangetrieben hatte, begannen sie mit der Entwicklung einer Lösung auf Perlitbasis innerhalb einer Folienhülle. Dabei sind wir auch zu Innovatoren in der Messtechnik für Vakuumisolierungen geworden. Heute sind wir stolz darauf, der Vordenker und Technologieführer bei Vakuumisolationssystemen zu sein, da unsere auf Perlit basierende 3D- Körper-Lösung bereits in Serienproduktionsprozesse integriert ist – ein Sprung nach vorn in der fortschrittlichen, kosteneffizienten und nachhaltigen Vakuumisolierung.

Wenn du bereit bist, ein Teil eines Teams zu werden, das die Zukunft gestaltet und Grenzen überschreitet, dann zögere nicht. Wir suchen leidenschaftliche Talente wie dich, um gemeinsam die nächste Generation von Vakuumisolierungslösungen zu entwickeln. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und lasse uns gemeinsam Industrien verändern!

Bewerbe dich jetzt über den Button und werde Teil unseres dynamischen Teams. Bei Nachfragen kontaktiere uns gerne über hr@terravac.eu.

Arbeitsorte