Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Case Manager (w/m/d)

Case Manager (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
Case Manager (w/m/d)
Berufsbildungswerk Sachsen GmbH
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Dresdenab 01.09.2024unbefristetvor 30 Tagen

Stellenbeschreibung

Das SRH Berufsbildungswerk Dresden ist spezialisiert auf die Berufsvorbereitung und Berufsausbildung von Jugendlichen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Im Rahmen des dualen Bildungssystems werden die Jugendlichen in 19 staatlich anerkannten kammergeprüften Berufen ausgebildet. Das SRH Berufsbildungswerk Dresden wurde bereits zum siebten Mal von der IHK Dresden als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.

Werden Sie Teil unseres Teams: Mit Herz, Mut und Fachkompetenz für eine selbstbestimmte Zukunft.

Worauf können Sie sich freuen:

  • Sinnstiftende Tätigkeit, die es körperlich beeinträchtigen Jugendlichen nachhaltig ermöglicht, am beruflichen und gesellschaftlichen Leben aktiv teilzunehmen

  • Faire Bezahlung im Rahmen eines Tarifvertrages sowie Jahressonderzahlung, Jubiläumszuwendungen und Zuschüsse verschiedener Art

  • Feste Arbeitszeiten (Mo.-Fr.) und flexibler Gestaltungsspielraum zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervisionsmaßnahmen und die Möglichkeit die reha-pädagogische Zusatzqualifikation innerhalb des betrieblichen Rahmens zu erwerben

  • Mind. 29 Tage Jahresurlaub (inklusive Betriebsruhe über Weihnachten und Neujahr), 5 Karenztage sowie moderne Arbeitsplatzgestaltung

  • Umfangreiche Leistungen zur Gesundheitsförderung, wie 120,-€ jährliche Gesundheitsprämie, BusinessBike, Kurs- und Laufsportangebote und bezahlte Freistellungen bei Facharztterminen

  • Familienfreundliche Angebote, wie Eltern-Kompass Hotline, Wertkonto für individuellem Sabbatical und 25,-€-Arbeitgeberzuschuss auf die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel

In unserem Team schätzen wir Herzlichkeit, Mut und fundierte Entscheidungen. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, im Berufsbildungswerk Dresden zum 01.09.2024 einen Case Manager (w/m/d) in Teilzeit mit 35 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Ihre Aufgabe:

  • Sie organisieren, koordinieren, moderieren und dokumentieren den Gesamtrehabilitationsprozesses unserer Teilnehmenden im Sinne des Case-Managements stets professionell.

  • Hierbei sind sie erster Ansprechpartner für Rehabilitations-/Sozialleistungsträgern, Ämter, Behörden, Eltern und Teilnehmenden sowie potentiellen Kunden.

  • Ihre Betreuung und Begleitung unserer Teilnehmenden ist stets individuell.

  • Sie betreuen unserer Kunden in Form von fachgerechten Beratungen über sozialrechtliche Leistungen im Bereich der beruflichen Rehabilitation sowie der Leistungen im Rahmen der Teilhabe am Arbeitsleben.

  • Auch präsentieren Sie unsere Leistungsangebote insbesondere vor Rehabilitations-/Sozialleistungsträgern, Unternehmen und potenziellen Rehabilitanden im Rahmen der Kundengewinnung.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder einen vergleichbaren Abschluss.

  • Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrungen und Kenntnisse im Rehabilitationsbereich.

  • Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.

  • Dabei glänzen Sie mit Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

  • Ein souveräner Umgang mit gängiger Dokumentationssoftware und sichere MS-Office-Kenntnisse ist für Sie selbstverständlich.

Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt bzw. ausgebildet.

Ihre fachlichen Fragen beantwortet: Abteilungsleiter Kundenservice, Axel Israel, Telefon +49 (0) 351 8437-676. Wir glauben, dass jeder Einzelne einen Beitrag zu einer selbstbestimmten Zukunft leisten kann. #

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal unter Angabe der Kennziffer 12462.

Arbeitsorte