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Einzigartiger Service braucht ein großartiges Team

Wir, die Deutsche WertpapierService Bank AG, sind der führende Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Finanzmarkt. Unser Ziel als verlässliche Bank und moderner Technologiedienstleister ist es, das Wertpapiergeschäft unserer rund 1.200 Kundeninstitute mit neuen Services und effizienten Prozessen zu fördern. Lassen Sie uns diese spannende Herausforderung gemeinsam angehen!

Das erwartet Sie

Unser engagiertes Team besteht aus 25 Mitarbeitenden, die für die Abrechnung der Transaktionen der dwpbank verantwortlich sind. Wir kümmern uns um Abstimmtätigkeiten sowie die Reklamationsbearbeitung unserer Kunden rund um die Wertpapiertransaktionen und die damit verbundenen steuerlichen Auswirkungen. Darüber hinaus übernehmen wir die Verrechnung, Verbuchung und Abstimmung der Bestandsprovision für unsere Kunden. 

Im Team übernehmen Sie folgende Aufgabenfelder:

  • Sie übernehmen die vollumfängliche Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen aus der Transaktionsabrechnung, die Bearbeitung von Differenzen zwischen dem juristischen und dem steuerlichen Bestand sowie die Begleitung steuerlicher Korrekturmaßnahmen.
  • Gemeinsam im Sub-Team kümmern Sie sich um die kontinuierliche Weiterentwicklung der steuerlichen Betrachtung und Verarbeitung im Rahmen der Orderabrechnung.
  • Sie bilden die Schnittstelle für die verlagerten Tätigkeiten zu unserer Tochtergesellschaft dwp Service GmbH, halten die Betriebsanleitungen aktuell und kümmern sich um die Weiterentwicklung der Prozesse in der Funktion als Fachgebietsverantwortliche/r.
  •  Im Rahmen von agilen Umsetzungsprojekten haben Sie außerdem die Möglichkeit aktiv Themen mit zu gestalten und Ihre Ideen einzubringen.
  • Mit Ihrer Expertise stehen Sie als fachliche/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Fachbereiche zur Verfügung.
  • Gemeinsam mit dem Team stellen Sie sicher, dass die Servicezeiten im Wechsel bis 17 Uhr abgedeckt sind.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bankenumfeld.
  • Weitere Zusatzqualifikationen sind von Vorteil.
  • Sie haben bereits Erfahrung im Umfeld der Wertpapierabwicklung.
  • Es ist von Vorteil, wenn Sie sich gut mit den gängigen Methoden der (agilen) Projektwelt auskennen oder bereit sind sich diese anzueignen.
  • Mit MS-Office Produkten haben Sie bereits gearbeitet und können diese sicher anwenden.
  • Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung für die Position.
  • Sie setzen Sich gerne mit steuerlichen Fragestellungen auseinander und haben Freude daran, Ihre Kenntnisse im Team anzuwenden und weiter auszubauen.
  • Sie besitzen eine Affinität zu agilen Themen und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen.
  • Die Arbeit im Team ist Ihnen wichtig. Dabei fördern Sie die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt im Team.

Das bieten wir Ihnen

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office-Möglichkeiten (60%)
  • Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen (BVV, VL)
  • 30 Urlaubstage und bis zu 25 Tage aus dem EU-Ausland heraus arbeiten
  • EGym Wellpass
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Bezuschusstes Essen in unserer Kantine
  • Kostenfreies Deutschlandticket & Fahrradleasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Rückfragen können Sie sich an Daniela Wehler im Personalmanagement (069 5099 7505) wenden.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. 

Schauen Sie sich gerne unseren Imagefilm an oder erfahren Sie aktuelles auf unserem LinkedIn-Profil oder unserer Unternehmensseite