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Stellendetails zu: Mitarbeiter/in der Buchhaltung
Mitarbeiter/in der Buchhaltung
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Stellenbeschreibung
Erfassen und Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Verarbeitung der Rechnungen im Datev und Sage, Überwachung Zahlungseingänge und -ausgänge, Überweisungen tätigen, organisieren, führen und überwachen die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und erstellen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter/innen.
Sie verwalten und pflegen die für die Abrechnung relevanten Daten und führen für alle Mitarbeiter/innen Lohnkonten.
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/innen fertigen Bescheinigungen und Arbeitspapiere an, beispielsweise monatliche Gehaltsbescheinigungen. Sie erfassen Personaldaten, prüfen z.B. Stundenlisten und Reisekostenabrechnungen und rechnen ggf. Überstunden und Zulagen ab. Darüber hinaus gehört das monatliche und jährliche Meldewesen zu ihren Aufgabenbereichen; so übernehmen sie beispielsweise Meldungen an die Krankenkassen. Außerdem erstellen sie Beitragsnachweise und übermitteln die Lohnsteueranmeldung an das Finanzamt.