Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Vertriebsassistent:in Firmenkunden (w/m/d)

Vertriebsassistent:in Firmenkunden (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Vertriebsassistent/in
Vertriebsassistent:in Firmenkunden (w/m/d)
Frankfurter Sparkasse
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortunbefristetGestern

Stellenbeschreibung

Vergütung: Tarifvertrag für die öffentlichen Banken

Leben Sie mit uns 100 % Frankfurt – ab sofort suchen wir Sie als Assistent:in im Bereich Vertrieb Firmenkunden bei der Frankfurter Sparkasse.

Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.600 Beschäftigten neue Wege.

Das sind Ihre Kernaufgaben

  • Sie sind neben den Firmenkundenbetreuer:innen der/die ersten Ansprechpartner:in für unsere Firmenkunden
  • Sie unterstützen die Firmenkundenbetreuer:innen im täglichen Geschäft
  • Bei Basisprodukten (z.B. Konten, Kreditkarten, Onlinebanking) übernehmen Sie gerne die Beratung
  • Sie erstellen eigenständig Kreditvorlagen
  • Sie unterstützen die Berater:innen bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und nehmen an diesen auch bei Bedarf teil
  • Sie unterstützen bei der Organisation sowie der Nachbereitung von Vertriebsaktivitäten

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, Versicherungs- und Finanzkaufmann/-frau oder Sparkassenkaufmann/-frau
  • Sie sind motiviert, arbeiten gerne selbständig und eigenverantwortlich
  • Sie sind ein Organisationstalent
  • Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am Umgang mit Menschen
  • Sie haben Vertriebserfahrung im Bankgeschäft
  • Sie sind in der Lage, schnell die Bedürfnisse der Kunden zu erfassen und sich schnell in Bearbeitungs- und Verhandlungsprozesse einzudenken
  • Sie kennen sich gut aus mit der administrativen Bearbeitung von Finanzierungsbedarfen, vor allem bei der Erstellung von Kreditbeschlüssen
  • Sie haben gute Grundkenntnisse im Auslands-, Passiv- und Wertpapiergeschäft sowie im Verbund- und im Dienstleistungsgeschäft

Unser Angebot für Ihre Karriere

  • Wir bieten Ihnen ein überaus spannendes Aufgabengebiet mit täglich abwechselnden Herausforderungen – immer am Puls der Zeit unserer Wirtschaft in Rhein-Main
  • Greifen Sie ab erstem Tag auf unser bestehendes Netzwerk zurück und lernen Sie täglich Neues dazu
  • Freuen Sie sich auf ein erfolgreiches und professionelles Team mit Wir-Gefühl und Lust auf Neues
  • Ihre fachliche Perspektive bei uns ist vielfältig und wir eröffnen Ihnen gerne passende Optionen, um gemeinsam erfolgreich zu sein
  • Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten sind für Sie ein wesentlicher Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg
  • Darüber hinaus bezahlen wir Sie adäquat mit zahlreichen Zusatzleistungen – attraktiv und fair, von betrieblicher Altersversorgung bis hin zu 36 freien Tagen im Jahr

Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt.

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.

Arbeitsorte