Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: PR-Berater/in Healthcare (m/w/d)

PR-Berater/in Healthcare (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Public-Relations-Manager/in
PR-Berater/in Healthcare (m/w/d)
MIT-Schmidt Kommunikation GmbH
VollzeitTeilzeit (Nachmittag)
verschiedene Arbeitsorteab sofortunbefristetvor 26 Tagen

Stellenbeschreibung

MIT-SCHMIDT Kommunikation ist eine inhabergeführte PR- und Marketing Agentur mit Sitz in Bendestorf bei Hamburg. Unter dem Motto „Menschen sind unsere Stärke“ fokussieren wir uns auf die Themenfelder Food, Healthcare sowie die Papierindustrie.
Unseren Kunden bieten wir kreative, markentreue und sympathische Kommunikation mit einem hohen Aufmerksamkeitsgrad in der Zielgruppe. Mit unserem dynamischen Team bieten wir eine familiäre Arbeitsatmosphäre in grüner Umgebung und spannende Aufgaben.

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen:
PR-Berater/in (w/m/d) Vollzeit für unsere Healthcare Kunden

Ihre Aufgaben:
Eigenständige Kundenbetreuung und -beratung im Bereich Healthcare
Entwicklung von kreativen und innovativen PR-Kampagnen
Konzeption und Konzeptpräsentation, selbstständige Projektsteuerung und Projektkalkulation
Fachliche Betreuung und Kontaktausbau zu Meinungsführern der Medien (Print, Online, Blogs)
Etat- und Budgetmanagement sowie Qualitätsmanagement

Ihr Profil:
Mehrjährige PR- oder Agenturerfahrung, idealerweise auf Healthcare und / oder Food-Etats
Sehr gutes Fachwissen in den Bereichen PR, Markenkommunikation und Social Media
Affinität zu Gesundheitsthemen, Nachhaltigkeit und Tieren (das Büro wimmelt davon)
Kompetenz in strategischer Konzepterstellung und eigenständiger Kundenberatung
Innovationsfähigkeit, Kreativität und Präsentationsstärke
Sehr gutes Netzwerk zu Redaktionen, Journalisten, Bloggern aus dem Bereich Lifestyle
Exzellente Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten
Erfahrung mit Budgetverantwortung und Projektmanagement
Du möchtest als fachlich fundierter und kreativ denkender PR-Spezialist, für die eigenständige Entwicklung, Erstellung und Umsetzung von disziplinübergreifenden, emotionalen und innovativen PR-Konzepten für unsere Kunden aus dem Bereich Healthcare verantwortlich sein? Wenn du das mit Social Media-Know-how abrunden und keine Tierhaarallergie hast, dann sollten wir uns kennenlernen!
Wir bieten:

Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima in einem motivierten und innovativen Team. Wenn Du zusammen mit uns etwas bewegen möchtest, sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung per E-Mail an: schmidt@mit-schmidt.de
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Fasanenweg 3
21227 Bendestorf
Telefon: 040-41 40 6390
Mehr Infos zu uns findest Du auf www.brand-garden.de sowie auf www.mit-schmidt.de

Arbeitsorte