Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: ++ Veranstaltungskaufmann/-frau ab sofort gesucht ++

++ Veranstaltungskaufmann/-frau ab sofort gesucht ++

Kopfbereich

Arbeit
Veranstaltungskaufmann/-frau
++ Veranstaltungskaufmann/-frau ab sofort gesucht ++
Agentur matteoevents e.K.
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Schicht/Nacht/­WochenendeHeimarbeit/Telearbeit
Dresdenab sofortunbefristetvor 18 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Agentur matteoevents e.K. beschäftigt sich im Kern mit dem Eventmanagement sowie der Organisation und Produktion von Public und Business Events. Wir schaffen gemeinsam Erlebnisse der besonderen Art und widmen uns mit Leidenschaft, serviceorientiert unseren Kunden und Gästen. Vor allem arbeiten wir kundenfreundlich Hand in Hand und gestalten auf diese Weise mit unseren Caterings neue Erlebniswelten für die Region. Wenn du eine gestaltungsfähige Herausforderung suchst, bist du bei unseren verschiedenen Veranstaltungen- Galopprennbahn Dresden-Seidnitz, Margon-Arena, diverse Außer-Haus-Caterings sowie Stadtfesten, Weinfeste, Weihnachtsmärkte in Dresden und Pirna – genau richtig. Darüber hinaus bieten wir die Vermietung und Vermittlung von exklusiven Eventlocations sowie unser Knowhow im Bereich Event-Sponsoring an. Wir suchen dazu ab sofort zur weiteren Stärkung unseres Teams eine/n Veranstaltungskaufmann/- frau.

Aufgaben:

  • Bearbeiten von Kundenanfragen und Durchführung von Absprachen
  • Veranstaltungsplanung nach Kundenwünschen
  • Projektarbeit inkl. Budgetierung, Koordination der Dienstleister, Programmplanung, Einladungsmanagement, Betreuung vor Ort und Nachbereitung
  • Koordination sowie Führung/ Briefing von Mitarbeitern
  • Personaldisposition der im Bereich tätigen Mitarbeiter/innen
  • Händlermanagement
  • Betreuung eigener Stände
  • Kommunikation & Marketing, Erarbeiten und Durchführung umsatzsteigernder Maßnahmen sowie Entwicklung neuer Vermarktungsstrategien
  • Gewinnung neuer Sponsoren, Händler sowie Kunden und Verkauf von Veranstaltungen
  • Künstlervermittlung

Qualifikationen:

  • Zuverlässigkeit, Kreativität und Spaß am direkten Kontakt mit unseren Kunden und Händlern
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse in CAD-Programmen (Pep-Event, Visio), DATEV von Vorteil
  • eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • erste Berufserfahrung in diesem oder einem ähnlichem Aufgabengebiet
  • Du bist ein Teamplayer mit Herz und Verhandlungsgeschick
  • hohe Einsatzbereitschaft, eigenständiges Arbeiten, Flexibilität sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • weitere Sprachkenntnisse (tschechisch, polnisch) von Vorteil, aber kein Muss

Benefits:

  • Teil- oder Vollzeitanstellung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten
  • ein kleines und familiäres Team
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich

Profitiere von der Zusammenarbeit und den gemeinsamen Erfahrungen in unserem Team. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Arbeitsorte