Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Innendienstmitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Innendienstmitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeit
Bürokaufmann/-frau
Innendienstmitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
AlphaConsult KG Leipzig2 kfmStellenbeschreibung
Für unseren langjährigen Kunden aus der Telekommunikations-, und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Innendienstmitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Sie arbeiten in einem Team, selbständig sowie kunden- und lösungsorientiert in Ihrem Tätigkeitsgebiet.
- Sie nehmen Störungen und Montageaufträge entgegen und prüfen diese auf Vollständigkeit.
- Sie veranlassen und koordinieren die Materialeinsatzplanung und -beschaffung unter Beachtung von wirtschaftlichen Rahmenparametern.
- Sie stimmen die Kundendiensttermine für Montage- und Serviceeinsätze mit unseren Kunden, Technikern und Lieferanten ab.
- Sie überwachen die Termintreue während der Auftragsabwicklung.
- Sie bearbeiten Reklamationen und bringen diese im Bedarfsfall zur Eskalation.
- Sie koordinieren die Auftragsfertigstellung und verantworten die Sicherstellung der zeitnahen Abrechnung.
- Sie prüfen die Lieferantenrechnungen und geben diese zur Zahlung frei.
- Als Schnittstelle zwischen Kunden, Technikern, Lieferanten und unseren Vertriebsmitarbeitern wirken Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe mit.
Ihr Profil:
- Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf.
- Sie haben wünschenswerterweise eine kaufmännische, technische oder logistische Ausbildung absolviert und / oder erste Berufserfahrungen in diesem Umfeld sammeln können.
- Sie bringen eine professionelle, kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit eigenverantwortlichem Handeln mit.
- Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word/Excel) und haben Spaß an einer Tätigkeit im technischen Umfeld.
- Eine lösungsorientierte Teamarbeit und bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Servicetechnikern und Vertriebsmitarbeitern ist für Sie selbstverständlich.
- Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
Das bieten wir:
- Persönliche Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
- Geregelte und planbare Arbeitszeiten
- Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
- Betriebliche Altersversorgung
Mitarbeiterrabatte - Mitarbeit in einem jungen, aufstrebenden mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen