Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Innendienstmitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Innendienstmitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Bürokaufmann/-frau
Innendienstmitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
AlphaConsult KG Leipzig2 kfm
Vollzeit
Leipzigab sofortunbefristetvor 29 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: ab E4Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Für unseren langjährigen Kunden aus der Telekommunikations-, und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Innendienstmitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten in einem Team, selbständig sowie kunden- und lösungsorientiert in Ihrem Tätigkeitsgebiet.
  • Sie nehmen Störungen und Montageaufträge entgegen und prüfen diese auf Vollständigkeit.
  • Sie veranlassen und koordinieren die Materialeinsatzplanung und -beschaffung unter Beachtung von wirtschaftlichen Rahmenparametern.
  • Sie stimmen die Kundendiensttermine für Montage- und Serviceeinsätze mit unseren Kunden, Technikern und Lieferanten ab.
  • Sie überwachen die Termintreue während der Auftragsabwicklung.
  • Sie bearbeiten Reklamationen und bringen diese im Bedarfsfall zur Eskalation.
  • Sie koordinieren die Auftragsfertigstellung und verantworten die Sicherstellung der zeitnahen Abrechnung.
  • Sie prüfen die Lieferantenrechnungen und geben diese zur Zahlung frei.
  • Als Schnittstelle zwischen Kunden, Technikern, Lieferanten und unseren Vertriebsmitarbeitern wirken Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe mit.

Ihr Profil:

  • Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf.
  • Sie haben wünschenswerterweise eine kaufmännische, technische oder logistische Ausbildung absolviert und / oder erste Berufserfahrungen in diesem Umfeld sammeln können.
  • Sie bringen eine professionelle, kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit eigenverantwortlichem Handeln mit.
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word/Excel) und haben Spaß an einer Tätigkeit im technischen Umfeld.
  • Eine lösungsorientierte Teamarbeit und bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Servicetechnikern und Vertriebsmitarbeitern ist für Sie selbstverständlich.
  • Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.

Das bieten wir:

  • Persönliche Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
  • Geregelte und planbare Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Betriebliche Altersversorgung
    Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeit in einem jungen, aufstrebenden mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen

Arbeitsorte